U14.2: RASTA BLEIBT IN ERFOLGSSPUR

Die U14.2 des SC RASTA Vechta bleibt auch nach dem zweiten Spiel in der Bezirksliga weiterhin ungeschlagen. In einem dramatischen Spiel am Samstagnachmittag konnte man sich am Ende verdient mit 65:62 (37:29) gegen den TuS Bramsche durchsetzen.

Nach einer solchen Dramatik sah es zu Beginn des Spiels gar nicht aus.  Die jungen RASTAner verteidigten von Beginn an über das ganze Feld und generierten somit einen Ballgewinn nach dem anderen, den sie jedoch (noch) nicht in Punkte ummünzen konnten.  Ein 11:0-Lauf mit drei Dreiern in Folge sorge erstmalig für eine zweistellige Führung zum Ende des 1. Viertels. 

Den Vorsprung konnten die Mannen von Coach Kamlage auch im 2. Viertel konstant und bis in die 17. Spielminute auf 15 Punkte ausbauen. Jedoch sorgten Nachlässigkeiten in der Defense für einen 6:0-Lauf der Bramscher, so dass es „nur“ mit einer Neun-Punkte-Führung in die Halbzeitpause ging.

Aus dieser kamen die RASTAner aggressiv zurück aufs Parkett und ergatterten sich erneut eine zweistellige Führung.  Die Mannen schienen nun auf die Siegerstrasse zurückgekehrt zu sein und konnten ihren Vorsprung trotz Schwächephasen im 3. Viertel bis zur 37. Minute halten.  Ab dieser stellte das Team die Defense ob des möglichen Sieges nun völlig ein und ließ dadurch die Bramscher sieben Sekunden vor Schluss auf zwei Punkte herankommen - Auszeit Vechta.  In dieser wurde der letzte Angriff besprochen, der Karl Dürfeld an die Linie brachte und mit einem von zwei Freiwürfen den glücklichen, aber verdienten Sieg besiegelte.

Volker Kamlage:„Wir haben von Beginn an mit der notwendigen Aggressivität und Leidenschaft gespielt, wie wir uns das vorstellen. Leider haben wir uns nicht immer dafür belohnen können.  Am Ende haben wir uns fast noch durch Foul- und Konditionsprobleme um den Sieg gebracht. Aber Kompliment an das Team, wie es den letzten Angriff clever ausgespielt hat. Wenn wir über 40 Minuten voller Leidenschaft Basketball spielen, werden noch viele Siege folgen.“

U 14 - Bezirksliga - Saison 2018/19 - 2. Spiel

TuS Bramsche - SC RASTA Vechta II 62:65 (11:21/ 18:16/ 19:16/ 14:12)

Für RASTA spielten: Karl Dürfeld (15), Jonas Diekmann (8), Niko Gürtler (23), Luka Mählmann (2), Raphael Hordt (8), Mark Bechthold, Jan Ole Lübbing (4) und Leif Hoffmann (5).

Nächstes RASTA-Spiel: Am Sonntag, 18.11., um 10 Uhr bei RW Sutthausen (Grundschule Sutthausen).

RASTA auf YouTube