U14.3: RASTA CHANCENLOS GEGEN LÖNINGER RIESEN

Gegen einen körperlich deutlich überlegenen VfL Löningen kassierte die U14.3 des SC RASTA Vechta eine Niederlage. Am Sonntag musste sich das Team von Coach Volker Kamlage mit 31:65 (18:41) geschlagen geben. Jonas Diekmann war mit elf Punkten erfolgreichster RASTA-Scorer.

RASTAs U14.3: Hier noch ohne weibliche Verstärkung. Foto: Christian Becker.

Die Gäste aus Löningen kamen an der Pariser Straße gut aus den Startlöchern, führten schon nach zwei Minuten mit 8:0. Den RASTAnern um Kapitän Paul Brinkhus wurden gerade im physischen Bereich Grenzen aufgezeigt. In einer ersten Auszeit versuchte Vechtas Coach Volker Kamlage seinen Spielern die Nervosität zu nehmen, allerdings nur mit begrenztem Erfolg. Und so ging das 1. Viertel mit 8:20 verloren. Kein wesentlich besseres Bild zeigte sich im zweiten Abschnitt.  Die jungen RASTAner, im Schnitt ein Jahr jünger als die Löninger, konnten sich aufgrund der körperlichen Unterlegenheit kaum Rebounds angeln. So kamen die Gäste immer wieder zu leichten Punkten in der Zone und lagen zur großen Pause schon mit +23 vorne - 41:18.

Die 2.Halbzeit konnten die RASTAner deutlich ausgeglichener gestalten. Sehenswertes Teamplay mit Abschlüssen von Jonas Diekmann und Mina Osterloh sorgten für Applaus bei den zahlreich erschienenen Eltern und auch in der Defense wurde aggressiver gearbeitet. So ließen die Vechtaer in den zweiten 20 Minuten nur noch 24 Punkte zu. Im letzten Viertel bot sich dann beiden Coaches ob des klaren Scores ausreichend Möglichkeit, alle Spieler(-innen) einzusetzen. „Mit der Niederlagen können wir gut leben. Schließlich waren wir körperlich unterlegen, haben uns aber mit besten Kräften gewehrt. Besonders stolz bin ich darauf, dass wir erstmals mit einem gemischten Team angetreten sind und uns die Integration zweier weiblicher Spielerinnen bestens geglückt ist“, freute sich Kamlage.

U14 - Bezirksklasse Nord - Saison 2017-18 - 7. Spieltag:


SC RASTA Vechta III – VfL Löningen 31:65 (8:20 / 10:21 / 7:13 / 6:11)


Für RASTA spielten: Mina Osterloh (6), Benedikt Siemer, Jonah Wilkens (2), Jonas Diekmann (11), Maurice Bischoff (2), Luka Mählmann, Paul Brinkhus (6), Jan Jaecks, Rika Böhmer (2), Linus Wessjohann und Ole Zubrägel (2)

Nächstes RASTA-Spiel: Am Sonntag, 10. Dezember, um 12 Uhr gegen den TSV Quakenbrück III im Gym

RASTA auf YouTube