U16.3: GUTE LEISTUNG GEGEN SPITZENREITER!

In der Bezirksklasse Nord hat die U16.3 des SC RASTA Vechta trotz der 53:73-Niederlage gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Nordhorn eine ansprechende Leistung gezeigt. Mit 2:3-Siegen steht das Team von Trainer Volker Kamlage auf Platz 4, trifft am Sonntag auf Schlusslicht TV Meppen (1:5).

Foto: RASTA Vechta.

Im RASTA Dome erwischte das Kamlage-Team gegen den nur zu Siebt angereisten Favoriten einen Traumstart: Dürfeld und Bacianskas stellten den Score im Alleingang auf 14:4 (8. Minute). Vom zweistelligen Vorsprung blieb bis zum Ende des 1. Durchgangs allerdings nichts übrig, der VfL legte einen 13:4-Lauf aufs Parkett. Und in das 2. Viertel nahmen die Nordhorner den Schwung mit, zogen bis auf 32:21 davon (15.). Nun aber konnten die Vechtaer die Partie wieder ausgeglichener gestalten und kurz vor der Halbzeit verkürzte Gürtler per Threeball auf 36:38.

Auf die zweite sehr gute Phase der RASTAner sollte nach dem Seitenwechsel leider keine dritte mehr folgen. Erneut machten die Gäste ernst und zogen binnen weniger Minuten von 40:39 (23.) auf 53:41 (29.) davon. Auch im Schlussabschnitt konnte der VFL seinen Vorsprung noch weiter ausbauen und gewann schließlich mit 73:53. Mit vielem zufrieden sein, konnten Vechtas Team und Trainer trotzdem.

„Die Mannschaft hat mit Kampf und Leidenschaft die richtige Antwort auf die Niederlage gegen Löningen gezeigt!“, so Kamlage. „Am Ende wurde uns die körperliche Unterlegenheit unter den Körben zum Verhängnis. Die wussten die Nordhorner eiskalt auszunutzen. Aber wenn wir jetzt im Training so weiter arbeiten, werden sicherlich noch Siege erfolgen.“

U16 - Bezirksklasse Nord - Saison 2019/20 - 5. Spieltag

SC RASTA Vechta III - VfL WE Nordhorn 53:73 (18:17 / 18:21 / 8:19 / 9:16)

RASTA: T. Ferneding, K. Dürfeld, O. Zubraegel, L. Diekmann, N. Gürtler, P. Imuesie, N. Fangmann, R. Kordt, J.-O. Lübbing, L. Müller, K. Jaecks und E. Bacianskas.

Nordhorn: A. Samoljak, F. Stieber, J. Maslennikov, J. Sperling, N. Sperling, R. Veilands und F. Liv.

Nächstes RASTA-Spiel: am 26. Januar (16 Uhr) beim TV Meppen (BBZ II Meppen).

RASTA auf YouTube