Ü35 SPIELT NORDDEUTSCHE MEISTERSCHAFT

Die Ü35 des SC RASTA Vechta tritt am Wochenende bei der Norddeutschen Meisterschaft in Bremen an. Das Team von Spielertrainer Michael Canisius hatte sich als NBV-Vizemeister für das Event qualifiziert.

Nach dem Titel bei der Niedersachsen-Meisterschaft 2015, dem Einzug ins Halbfinale bei der Norddeutschen Meisterschaft 2016 und Platz 2 beim NBV-Wettkampf im Januar dieses Jahres steht für die „Alte Herren“ des SC RASTA Vechta nun das vierte große Turnier an. In der BTS-Halle in Bremen (Erlenstraße) treffen Dietzler, Breitenbach, Rohe und Co. in Gruppe B auf Niedersachsenmeister TSV Neustadt, den DBV Charlottenburg und den BBC Halle. Gespielt wird am Samstag ab 11 Uhr.

Für die Norddeutsche Meisterschaft hatten sich die RASTAner qualifiziert, in dem sie Mitte Januar den ASC Göttingen mit 85:64 geschlagen hatten. Das vorweggenommene Finale verloren die RASTAner nur knapp mit 62:69 gegen den TSV Neustadt. Weil nicht alle zur Teilnahme berechtigten Landesverbände für die Norddeutsche Meisterschaft gemeldet hatten, dürfen nun auch die Vizemeister aus Vechta in Bremen starten.

RASTAs erweiterter Kader:

Christian Apeler, Björn Barmbold, Hanno Breitenbach, Michael Canisius, Sebastian Dierken, Timo Dietzler, Dennis Drews, Elmar Eckhoff, Volker Kamlage, Bodo Kevenhörster, Holger Lübbers, Jochen Muhle, Arndt Rohe, Dirk und Ralf Schopmans und Felix Wehry.

RASTAs Spielplan:

Samstag, 18.2., 11 Uhr: SC RASTA Vechta vs. TSV Neustadt

Samstag, 18.2., 14 Uhr: SC RASTA Vechta vs. DBV Charlottenburg

Samstag, 18.2., 18 Uhr: SC RASTA Vechta vs. BBC Halle

Spielregeln:

Gespielt wird in zwei Vierer-Gruppen. Die zwei bestplatzierten Teams pro Gruppe qualifizieren sich für das Halbfinale am Sonntag. Gespeilt wird in den Gruppenspielen 2x12 Minuten (netto), bei den Finalspielen ab Sonntag 4x7 Minuten.

RASTA auf YouTube