Unglücklicher Punktverlust für U 16m

Das knappste aller möglicher Szenarien spielte sich am Samstagmittag in der Halle West ab. Unsere U 16m verlor ihr BOL-Spiel gegen den TuS Bad Essen mit 57:58.

"Aber in der ersten Hälfte war das schon ein gutes Spiel meiner Jungs, speziell im 1. Viertel spielte RASTA größtenteils seine Vorteile aus und die lagen eindeutig am Brett. In einem eher niveauarmen Spiel, durfte sich Gästecoach Volker Hensel über zahllose verlegte easy Layups seines TuS ärgern, am Spielende musste ich haareraufend die fehlende Cleverness meines Teams beklagen. Leider vernachlässigte RASTA sein Teamplay mit zunehmender Spieldauer immer mehr, so dass es immer wieder >Jan gegen den Rest der Welt< hieß. Jan Treichel machte ein engagiertes Spiel, aber in entscheidenden Szenen unterliefen ihm eklatante Fehler. Kämpferisch überzeugend auch wieder die Vorstellung von Osman Apaydin, der fehlende Skills durch Einsatz wettmachte. Leider konnte der verletzte Malek Chehab nicht ins Spiel eingreifen, unterstützte sein Team aber von der Bank aus. Allen U 16-Jungs kann man nur sagen: weiter so Jungs! Fleißig trainieren und im nächsten Spiel wieder angreifen", befand RASTA-Coach Thomas Fischer nach Spielende. So trug der stressgeplagte sympathische Gästecoach mit seinem kleinen, aber technisch feinen Team den Sieg davon.

Viertelstände aus RASTA-Sicht: 20:13; 8:13; 8:10; 21:22

Für die Gäste des TuS Bad Essen waren F. Hensel (20), R. Baidinger (12) und L. Raabe (11) zweistellig erfolgreich.

Für den SC RASTA Vechta spielten Jan Treichel (33), Marc Vormoor (6), Pascal Angermann, Sebastian Siefert (je 4), Osman Apaydin, Nico Frese (je 3), Florian Meiners und Jöran Wessel (je 2). Von der Bank aus kam Unterstützung von Malek Chehab, Ouhzan Saglam und Nico Hellmann.

RASTA auf YouTube