Unter Freunden: Internes Rasta-Duell geht an U14 II!

In der Bezirksliga Nord der U14 kam es in Vechta jetzt zum Duell vieler Freunde, als Rasta III auf Rasta II traf. Am Ende setzte sich der Favorit von Trainer Michael Canisius mit 64:25 deutlich durch und hat weiter Tuchfühlung zur Tabellenspitze.

Reichlich junge Rastaner tummelten sich am Samstag auf dem Parkett, als es zu diesem „wohl lokalsten aller Lokalderbys kam. Wie erwartet, dominierte der Tabellenzweite SC Rasta Vechta II das Duell mit den Vereinskollegen. Zur Halbzeit führte „Die Zweite“ schon mit 13 Punkten (28:15) gegen „Die Dritte“. Nach dem Seitenwechsel wuchsen die Kleinen von Rasta II dann fast über sich hinaus und trafen für 22 Zähler - die endgültige Entscheidung.

Am Ende stand für den ersten Verfolger von Spitzenreiter MTV Lingen ein 64:25-Erfolg zu Buche und das Team von Trainer Michael Canisius darf weiter vom Titel träumen. Für den SC Rasta Vechta III geht es weiter darum, Erfahrung, Spielpraxis und natürlich auch den ein oder anderen Punkt zu sammeln. Aktuell steht das Team von Trainer Carsten Ripke bei zwei Siegen und auf Platz 6 der Bezirksliga Nord.

U14 - Bezirksliga Nord - Saison 2014/2015 - 8. Spieltag:

SC Rasta Vechta III - SC Rasta Vechta II 25:64 (7:12 / 8:16 / 5:22 / 5:14)

HIER geht’s zur Tabelle!

RASTA auf YouTube