VERTRAG VERLÄNGERT: RAFFINGTON BLEIBT IN VECHTA!

easyCredit Basketball Bundesligist RASTA Vechta hat den zunächst auf einen Monat befristeten Vertrag mit Center Justin Raffington verlängert. Der Deutsche gehört dem Kader des Tabellensechsten nun bis zum Saisonende an. Seit Anfang Januar war der 28-Jährige für RASTA auf nationalem und internationalem Parkett in bisher sieben Spielen aufgelaufen.

Die #23 bleibt: Justin Raffington ist weiter im Team von RASTA. Foto: Daniel Löb.

Am Mittwochabend, nach dem für RASTA Vechta letzten Basketball Champions League-Spiel bei San Pablo Burgos, war der ursprüngliche Vertrag des 2.05 Meter großen und 108 Kilogramm schweren Raffington ausgelaufen. Auf eine Verlängerung aber hatten sich beide Seiten schon früher verständigt.

„Justin hat hier vom ersten Tag an seine Leistung gebracht und konnte uns so im Training helfen. Angesichts des dauerhaften Ausfalls von Robin Christen mussten wir ja auch reagieren. Nun bot sich die Möglichkeit, Justin weiter bei uns zu behalten, damit wir für die kommenden Monate auf den großen Positionen breiter aufgestellt und für weitere Verletzungen oder Erkrankungen besser gewappnet sind“, so RASTAs Head Coach Pedro Calles.

Raffington, gebürtiger Hamburger, hatte im Frühjahr mit den Hamburg Towers die Meisterschaft in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA gewonnen und sich kurz vor Saisonbeginn als Ersatz für den verletzten Andreas Seiferth medi bayreuth angeschlossen. Elf Pflichtspiele in der easyCredit Basketball Bundesliga, im MagentaSport BBL Pokal und im FIBA Europe Cup absolvierte der Big Man für die Oberfranken, ehe er sich im neuen Jahr RASTA Vechta anschloss.

Justin Raffington im Kurzportrait

Geburtstag: 26. März 1991

Nationalität: Deutschland

Position: Center

Größe: 2.05 Meter

Profi seit: 2015

Letzter Klub: medi bayreuth (easyCredit BBL)

RASTA Vechta – Kader 2019/2020

Jordan Davis (USA, 22), Max DiLeo (D, 26), Jarelle Reischel (D, 27), Michael Kessens (D, 28), Josh Young (USA, 31), Tim Insinger (D, 22), Luc van Slooten (D, 17), Philipp Herkenhoff (D, 20), Trevis Simpson (USA, 28), Justin Raffington (D, 28), Kamari Murphy, (USA, 26), Ishmail Wainright (USA, 25), Steve Vasturia (USA, 24) und Robin Christen (D, 28, Saisonaus wegen Verletzung).

Head Coach: Pedro Calles (ESP, 36). Assistant Coaches: Miguel Zapata (ESP, 39) und Derrick Allen (USA, 39). Athletic Coach: Frederik Kramp (D, 27).

RASTA auf YouTube