Wandlungsphase startet: RASTA-Dauerkarten heiß begehrt!

Die heiße Phase der Saisonvorbereitung beginnt für RASTAs Fans schon jetzt! Denn ab Dienstag können alle Dauerkarteninhaber der letzten Saison sich ihren Platz für 2014/2015 sichern. Die Wandlungsphase startet am 1. Juli Dienstag um 9 Uhr und endet am 15. Juli um 12 Uhr.

Volles Haus: Der RASTA Dome in Vechta

Volles Haus: Der RASTA Dome in Vechta

Ab Dienstag (1. Juli, 9 Uhr) können alle per eMail informierten Dauerkarteninhaber der Vorsaison ganz einfach im Internet ihren Platz für die kommende Spielzeit reservieren. Eine genaue Anleitung über das „wie“ entnehmen die Betreffenden der eMail. Für die Wandlung der Dauerkarte werden der vollständige Name, der vierstellige Dauerkartencode und die Platznummer benötigt.

Aufgrund der schon im März und April und auch in den letzten Wochen eingegangenen eMails und Telefonanrufe bezüglich verfügbarer Tickets auf der RASTA-Geschäftsstelle, ist man beim „geilsten Club der Welt“ zuversichtlich, auch in der 2. Bundesliga Pro A den RASTA Dome oftmals ausverkaufen zu können. „Wir rechnen damit, dass der Großteil der Dauerkartenbesitzer ihr Vorkaufsrecht wahrnehmen werden. Ob dann noch neue Dauerkarten in den Verkauf gehen können, entscheidet sich Ende Juli, wenn die Wandlungsphase abgeschlossen ist und wir einen Überblick über noch verbleibende Plätze haben“, erklärt RASTA-Manager Alexander Müller.

Jene Fans, die sich ihre Dauerkarte für 2014/2015 in der Wandlungsphase sichern, haben auch ein Vorkaufsrecht für eventuell anstehende Playoff-Spiele RASTA Vechtas im Frühjahr 2015 (April/Mai). Alexander Müller wirbt eindrücklich um die Fans: „Auch nach dem Abstieg aus der Beko BBL werden wir sehr unterhaltsame, spannende und atmosphärisch einzigartige Abende im RASTA Dome erleben. Unser Trainer Stephen Arigbabu stellt gerade einen Kader zusammen, der in der Lage sein wird, unsere Fans zu begeistern. Sich jetzt einen Platz zu sichern, kann ich, nicht nur als Manager von RASTA sondern auch als Basketball-Fan, also wärmstens empfehlen.“

Nach dem Abschluss der Wandlungsphase und dann vorliegender Verfügbarkeit von weiteren Tickets wird RASTA Vechta Ende Juli über den Verkauf von weiteren Tickets informieren. Die Preise für Einzelkarten für die RASTA-Heimspiele in der Hauptrunde der Saison 2014/2015 stehen derweil bereits fest und sind identisch zu den Preisen der Vorsaison. „Meine Worte von der Saisonabschlussfeier gelten, die Ticketpreise bleiben für den Einzelverkauf gleich. Bei den Dauerkartenpreisen sind wir etwas heruntergegangen. Wir alle gemeinsam möchten unseren bisher so erfolgreichen Weg ja weiter bestreiten. Und das geht nun einmal nicht mit stark sinkenden Einnahmen bei steigenden Kosten. Wir wollen RASTA so aufstellen, dass wir weiter zukunftsfähig und im Profi-Basketball wettbewerbsfähig  sind. Ich bin daher auch sehr sicher, dass jeder Euro, den die Fans für Tickets hinlegen, gerne bezahlt wird und sich der Eintrittspreis sehr wohl für den Fan rechnet“, stellt RASTAs Macher Stefan Niemeyer klar.

Dauerkartenpreise Hauptrunde 2014/2015:

1. Kategorie:            300 Euro

2. Kategorie:            215 Euro (ermäßigt* 160 Euro)

Stehplatz:                145 Euro (ermäßigt* 110 Euro)

Rollstuhlfahrer:         145 Euro (inkl. Begleitperson)

Die Dauerkarte ist gültig für alle 15 Hauptrundenspiele von RASTA Vechta in der Saison 2014/2015. Besitzer einer Dauerkarte haben ein Vorkaufsrecht auf ihren Platz bzw. ihre Plätze für eventuell anstehende Playoff-Spiele. Alle Preise inklusive Mehrwertsteuer.

Wichtig: Aufgrund von Bestimmungen der 2. Bundesliga Pro A oder aus Gründen der Sicherheit im RASTA Dome behält sich RASTA Vechta vor, eventuell notwendig werdende Umplatzierungen vorzunehmen. Diese erfolgen – wenn möglich – nach Absprache mit dem Dauerkarteninhaber.

Einzelkartenpreise Hauptrunde 2014/2015:

1. Kategorie:            23 Euro

2. Kategorie:            16 Euro (ermäßigt* 12 Euro)

Stehplatz:                11 Euro (ermäßigt* 8 Euro)

Rollstuhlfahrer:         11 Euro (inkl. Begleitperson)

* Anrecht auf eine Ermäßigung haben Schüler, Studenten, Auszubildende, Senioren. Kinder bis einschließlich sechs Jahren haben freien Eintritt zu den Heimspielen von RASTA Vechta. Ein Nachweis über die Rechtmäßigkeit der Ermäßigung ist am Eingang vorzulegen!

RASTA auf YouTube