YOUNG RASTA DRAGONS: ES KANN NUR EINEN GEBEN

Am Sonntag ab 14 Uhr entscheidet sich in der Artland-Arena in Quakenbrück, welches Team in der Gruppe 1 der Nachwuchs Basketball Bundesliga (U19) als einziges ungeschlagen bleibt. Im Spitzenspiel Erster gegen Zweiter empfangen die YOUNG RASTA DRAGONS die Hauptstädter von ALBA BERLIN – Hochspannung und Spitzensport garantiert!

Bereit fürs Spitzenspiel: YOUNG RASTA DRAGON Luc van Slooten. Foto: RASTA Vechta

Die Vorfreude auf das Duell der beiden Top-Nachwuchsprogramme könnte größer gar nicht sein. Nachdem bisher beide Teams ihre Gegner mehr als dominierten, gibt es für die  Spielgemeinschaft RASTA Vechtas und vom TSV Quakenbrück und die ALBAtrosse nun den ersten echten Härtetest. „Das wird die erste richtige Herausforderung für uns sein. Beide Mannschaften sind auf einem richtig guten Level. ALBA und wir haben gute Arbeit geleistet. Wir freuen uns schon sehr auf ein spannendes und herausforderndes Spiel“, erklärt YOUNG RASTA DRAGONS-Coach Florian Hartenstein.

Sieben Spiele hat sein Team bisher absolviert und diese mit im Schnitt 49,4 Punkten Differenz gewonnen. Von einem 91:75-Sieg bei den Piraten Hamburg bis zu einem 114:40-Erfolg bei den Eisbären Bremerhaven war schon alles dabei. ALBA BERLIN steht diesen Fakten geradezu in nichts nach. Das Team von Trainer Josef Dulibic gewann sechsmal – mit im Schnitt 44,5 Punkten Vorsprung. Fünf Talente der Berliner wurden jüngst zum Nominierungslehrgang der deutschen U18-Nationalmnnschaft eingeladen. Dort treffen sie auf die YOUNG RASTA DRAGONS Luc van Slooten, Radii Caisin, Nat Diallo und Jammal Schmedes. Das Duell am „Super-Sonntag“ in der Artland-Arena wird also ein Stelldichein der Top-Talente des deutschen Basketballs. Mit den Litauern Danielius Lavrinovicus und Paulius Poska (beide YOUNG RASTA DRAGONS) und dem Kroaten Kresimir Nikic  (ALBA BERLIN) stehen noch drei weitere Junioren-Nationalspieler in den Kadern.

„Super-Sonntag“ übrigens deshalb, weil gleich drei Top-Spiele auf die Zuschauer in Quakenbrück warten. Bereits um 11.30 Uhr spielt das JBBL-Team der YOUNG RASTA DRAGONS gegen die Hamburg Sharks, um 14 Uhr dann der Showdown in der NBBL und um 18 Uhr erwarten die Artland Dragons die Baskets Akademie Weser-Ems zum brisanten Derby in der 2. Basketball-Bundesliga ProB.

Sonntag, 3. Dezember, 14 Uhr – Nachwuchs Basketball Bundesliga (U19) – 9. Spieltag


YOUNG RASTA DRAGONS (1. 7-0), – ALBA BERLIN (2., 6-0)

Artland-Arena, Jahnstraße 21 in 49610 Quakenbrück – Eintritt frei!

RASTA auf YouTube