YOUNG RASTA DRAGONS SICHERN SICH PLATZ 1

In der JBBL haben die YOUNG RASTA DRAGONS das Spitzenspiel bei den UBC/SCM Baskets Münsterland gewonnen. Das Team von Coach Hanno Stein sicherte sich dank des 91:82-Auswärtssieges auch Platz 1 in der Gruppe Nordwest.

Stark in Münster: Luc van Slooten schaffte ein Double-Double. Foto: RASTA.

Eines Spitzenspieles würdig war das Aufeinandertreffen der YOUNG RASTA DRAGONS mit den Baskets in Münster. Nach einem völlig ausgeglichenen ersten Viertel mit vielen Führungswechseln konnte sich der Spitzenreiter bis zur Halbzeit einen kleinen Vorsprung erarbeiten (41:35). Nach dem Seitenwechsel kamen die YOUNG RASTA DRAGONS dann so richtig in Fahrt – sie zogen bis auf 60:44 weg. Doch aufgrund von Foul-Problemen mussten sowohl Top-Scorer Luc van Slooten als auch Radii Caisin kürzer treten. Und so kamen die Gastgeber bis zum Ende des 3. Viertels wieder bis auf zwei Zähler an die YOUNG RASTA DRAGONS heran (60:62).

Im entscheidenden 4. Viertel konnte sich Steins Team dann wieder mehr Luft verschaffen, dabei auf die individuelle Stärke und auf das so wichtige Teamplay setzen. Neben van Slooten und Caisin – beide erzielten ein Double-Double – hatte auch Leon Fertig mit 20 Punkten, sieben Rebounds und drei Steals auffällig agiert. Besonders freute Coach Stein die Leistung von Luca Ladjyn, der seine knapp 18 Minuten Spielzeit für 13 Punkte zu nutzen wusste. „Es war das erwartet intensive Spitzenspiel und ich bin sehr froh, dass wir als Sieger vom Platz gegangen sind“, so Hanno Stein.

Das letzte Spiel der Vorrunde bestreiten die YOUNG RASTA DRAGONS am kommenden Sonntag ab 11 Uhr in der Artland-Arena in Quakenbrück gegen die Uni Baskets Paderborn.

U16 - Jugend Basketball Bundesliga (JBBL) - 9. Spieltag:

UBC/SCM Baskets Münsterland – YOUNG RASTA DRAGONS 82:91 (16:17 / 19:24 / 25:21 / 22:29)

Für die YRD spielten: Sovinec (4 Punkte), Buthmann, Willen, Röll (6/4 Assists/5 Steals), Fertig (20), Ladjyn (13), van Slooten 27/11 Rebounds), Ripke, Caisin (19) und Lampe (2).

Am Sonntag, 15. Januar 2017, um 11.30 Uhr im Pascal-Gymnasium in Münster

RASTA auf YouTube