YOUNG RASTA DRAGONS UNGESCHLAGEN IN DIE HAUPTRUNDE

Auf und davon: Radii Caisin von den YOUNG RASTA DRAGONS. Foto: RASTA.

Mit dem zehnten Sieg im zehnten Spiel haben die YOUNG RASTA DRAGONS die Vorrunde in der Jugend Basketball Bundesliga perfekt abgeschlossen. Am Sonntag besiegte das U16-Team von Coach Hanno Stein die Uni Baskets Paderborn mit 82:66 (36:34).

Überragende Akteure auf Seiten des Tabellenführers waren die vor wenigen Tagen in Deutschlands U16-Nationalmannschaft berufenen Luc van Slooten und Radii Caisin. Während Caisin (15 Jahre) fantastische 25 Punkte, 15 Rebounds, jeweils fünf Assists und Steals sowie drei Blocks zum Erfolg beitrug, gelangen dem 14-Jährigen van Slooten 22 Punkte, sieben Rebounds und sieben (!) Blocks. „Beide sind aufgrund ihrer physischen wie spielerischen Stärke in der Lage, schon gegen ältere Gegner mehr als nur zu bestehen. Das haben sie heute wieder bewiesen und ich bin sehr froh darüber, zwei solche Talente in unserem Programm zu haben“, so Hanno Stein.

Nicht zu vergessen der dritte sehr gut aufgelegte Scorer auf Seiten der YOUNG RASTA DRAGONS: Leon Fertig gelangen 17 Punkten und sieben Rebounds in 24:04 Minuten. Weil bei den Uni Baskets Paderborn wie erwartet die starken Miles Osei (20 Punkte) und Jeret-Alexander Hamm (18 Punkte und 18 Rebounds) gut dagegenhielten, konnten sich die Hausherren erst nach der Halbzeit entscheidend absetzen.

Der souverän absolvierten Vorrunde folgt nun die Hauptrunde mit Spielen gegen das Giants Düsseldorf Junior Team, gegen den TSV Bayer 04 Leverkusen und gegen die Metropol Baskets Ruhr. Aus der Vorrunde nimmt das Stein-Team bereits acht Punkte mit und hat somit gute Chancen auf das Erreichen der Playoffs.

U16 - Jugend Basketball Bundesliga (JBBL) - 10. Spieltag:

YOUNG RASTA DRAGONS – Uni Baskets Paderborn 82:66 (22:15 / 14:19 / 21:15 / 25:17)

RASTA auf YouTube