ZWEITER: U11.2 ist SPITZENREITER AUF DEN FERSEN

Die Generalprobe vor dem Spitzenspiel bei Bezirksliga-Tabellenführer TSV Quakenbrück lief für die U11 II des SC RASTA Vechta erfolgreich. Am Samstag gewann das von Volker Kamlage betreute Team gegen Blau-Weiß Merzen mit 58:44.

Die U11.2 des SC RASTA Vechta als Sammelbild im Klub-Album. Foto: Christian Becker

RASTA erwischte dank des Scorings von gleich vier Spielern in den ersten sieben Minuten einen Traumstart, führte schnell mit 11:4. Allerdings kamen die Gäste dann in die Partie schaffen erst einmal eine Wende. Und so mussten die Vechtaer in der 10. Minute einen 13:14-Rückstand hinnehmen. Levi Hemme brachte die RASTAner zu Beginn des 2. Viertels mit sechs Punkten wieder nach vorne und Karl-Heinz kl. Holthaus erhöhte in der 15. Minute auf 23:18.

Auf dem besten Wege Richtung Vorentscheidung war das Kamlage-Team dann nach dem Seitenwechsel. Satte elf Punkte im 3. Viertel machte Levi Hemme für sein Team, das in der 29. Minute mit 43:31 komfortabel in Führung liegen sollte. Im Schlussabschnitt kamen die Blau-Weißen noch einmal bis auf fünf Zähler an RASTA ran (40:45, 32. Minute.) Doch in der zweiten Hälfte des 4. Viertels hatten die Vechtaer wieder alles im Griff und wurden durch spätes Scoring von Felix Mennewisch und Nico Bellersen zum Auswärtssieg geführt. „Drei der acht Jungs im Team sind noch U10-Jahrgänge. Da musste wir die körperliche Überlegenheit der Merzener wettmachen - ist uns gelungen. Auch sind wir zu vielen einfachen Punkten gekommen, haben die Schwachstellen in der Defense der Merzener ausmachen können“, freute sich Kamlage.

Mit nun 8:3-Siegen haben die jungen RASTAner weiter Tuchfühlung zum Tabellenführer TSV Quakenbrück. Der QTSV thront mit 9:1-Siegen auf Platz 1. Am Sonntag kommt es nun im Artland zum Spitzenspiel mit dem Kooperationspartner RASTA Vechtas.

U 11 - Bezirksliga - Saison 2017-18 - Nachholpartie des 6. Spieltages:


SC RASTA Vechta II vs. Blau-Weiß Merzen 58:44 (15:14 / 13:11 / 15:11 / 15:8)

Für RASTA spielten: E. Zelkowski, L. Hemme (21 Punkte), S. Miller (4). D. Savcili (4), K.H. Kl. Holthaus (9), E. Wehry (9), F. Mennewisch (4) und N. Bellersen (7).

Nächstes RASTA-Spiel: Am Sonntag, 22.4., um 11 Uhr beim TSV Quakenbrück (Dragons Center)

RASTA auf YouTube