Tageskarten: Alle Spiele ab 5. September im Verkauf

Die heiß begehrten Tageskarten für die Heimspiele von RASTA Vechta in der 2. Basketball-Bundesliga ProA gehen am 5. September (10 Uhr) in den freien Verkauf. An diesem Tag können über die RASTA-Homepage dann Tickets für alle 15 Spiele der RASTAner online gekauft werden – in allen Kategorien.

Der RASTA Dome: Immer ausverkauft auch in 2015/2016?

Der RASTA Dome: Immer ausverkauft auch in 2015/2016?

Diese News wird präsentiert von SCHNITTKER VERSICHERUNGSMAKLER - DEM PARTNER FÜR ANSPRUCHSVOLLE KUNDEN

Der Verkauf der Tageskarten erfolgt wie bereits im Vorjahr ausschließlich online über die Homepage von RASTA Vechta - www.rasta-vechta.de. Beginn des Internet-Verkaufs ist am Samstag, den 5. September, um 10 Uhr vormittags. „Wir konnten mit unserem Ticketdienstleister ADticket einen Verkaufsstart am Wochenende vereinbaren. So erreichen wir noch mehr Menschen als an einem Alltag. Und ich hoffe, dass so möglichst viele Fans die Chance haben, an Karten zu kommen“, so Raphael Dornieden, RASTAs Manager für Marketing & Vertrieb.

Das erste Heimspiel der RASTAner steigt am Freitag, den 2. Oktober 2015 (20 Uhr), gegen Aufsteiger Dragons Rhöndorf. 14 weitere Auftritte in der sogenannten „regular season“ werden folgen. Für alle diese Partien hatte RASTA Vechta bereits jeweils 2.300 Dauerkarten (inklusive Tickets für die rund 130 Sponsoren) verkaufen können. Am 5. September gehen dann pro Spiel gut 500 Karten in allen Kategorien (s.u.) in den Verkauf.

1. Preiskategorie: 23 Euro (Unterrang Längsseite)

2. Preiskategorie: 16 Euro (ermäßigt 12 Euro)  (Oberrang und Unterrang Hinterkorb)

Stehplatz: 11 Euro (ermäßigt 8 Euro) (Umlauf)

Rollstuhlfahrer: 11 Euro (inklusive Begleitperson)

Die restlichen Tickets (immer 300) für den 3.140 Zuschauer fassenden RASTA Dome müssen für die Gästefans reserviert werden. „Zu erwarten ist, dass kaum ein Gastverein so viele Fans mitbringen wird, dass wir nicht in der Woche vor jedem Heimspiel Restkarten anbieten können. Das wird dann wie in den Vorjahren immer am Mittwoch vor jedem Heimspiel sein – ebenfalls ausschließlich online“, erklärt Dornieden den weiteren Tageskartenverkauf.

Seit Eröffnung des RASTA Domes im Herbst 2012 war die Kultspielstätte nur bei zwei Partien nicht ausverkauft. Mittlerweile ist die Serie der ausverkauften Spiele auf 51 angestiegen. „Wie sehr uns unsere Fans auch in den sportlich nicht so erfolgreichen Zeiten die Treue gehalten haben, ist schon der Wahnsinn. Ich wünsche mir sehr, dass wir diese Unterstützung mit einer erfolgreichen Saison 2015/2016 zurückzahlen können. Unser Trainer Andreas Wagner hat jedenfalls einige Jungs rekrutiert, die uns sehr viel Freude am Spiel bringen können“, so RASTAs Geschäftsführer Stefan Niemeyer.

Diese News wird präsentiert von SCHNITTKER VERSICHERUNGSMAKLER - DEM PARTNER FÜR ANSPRUCHSVOLLE KUNDEN

RASTA auf YouTube