U14: ALTE OLDENBURGER CUP AN DER PARISER STRASSE!

Die siebte Auflage des ALTE OLDENBURGER CUP steigt an diesem Wochenende in Vechta. Das Turnier für U14-Talente wird von Freitag bis Sonntag im RASTA Dome und im RASTA Gym ausgetragen. Von den bisherigen Siegerklubs sind dieses Mal wieder die ROSTOCK SEAWOLVES dabei, dazu kommen fünf weitere Klubs aus easyCredit BBL-Standorten.

Der Startschuss zu diesem Basketball-Wochenende fällt praktisch schon am Freitag um 15 Uhr, wenn auf den Freiplätzen zwischen RASTA Dome und RASTA Gym das ALTE OLDENBURGER C2G-TURNIER im „3x3“-Format für Kinder ab elf bis 17 Jahre statt. Anmeldungen können noch unter https://courts2gather.de/wp-content/uploads/2024/05/Anmeldung_ALTE_OLDENBURGER_C2G_Turnier_24.pdf gemacht werden.

Und am Samstagabend lädt RASTAs Stammverein außerdem zum gemütlichen Saisonabschluss für Mitglieder, Freunde und Förderer. Der ALTE OLDENBURGER CUP bietet seit der Premiere 2016 nicht nur ambitionierten U14-Teams aus ganz Deutschland und darüber hinaus eine sehr attraktive Plattform für einen herausfordernden Wettbewerb. Er ist aufgrund des Termins auch das Event, in dessen Rahmen die Saison 2023-24 im SC Rasta Vechta e.V. zum Abschuss gebracht wird. „Wir freuen uns darauf, mit all den Menschen, die diesen Verein so liebenswert machen, einen schönen Abend zu verbringen“, sagt Vereinsvorstand Lukas Middendorf.

Dürfen sich die einen auf einen entspannten Abend bei Snacks und Getränken freuen, wird die jüngere Genration dann bereits mit reichlich Ehrgeiz ans Werk gegangen sein. Schon am Freitagabend steht das erste Turnierspiel an. RASTAs U14 mit Head Coach Ralf Rehberger greift am Samstag um 11 Uhr ins Geschehen ein, wenn es auf den BV Groningen aus den Niederlanden trifft.

Insgesamt zwölf Teams sind für das zweitägige Turnier eingeplant, los geht es am Samstag um 10 Uhr, gespielt wird 4x8 Minuten (netto). Den Spielplan, die Ergebnisse, Tabellen und mehr gibt es auf der eigens für das Turnier eingerichteten Homepage: u14alteoldenburgercup.cups.nu. Alle Spiele werden auch live im Internet zu sehen sein - über den Anbieter SolidSport (https://basketball-stars.tv/alte-oldenburger-cup).

Am diesjährigen ALTE OLDENBURGER CUP nimmt mit den ROSTOCK SEAWOLVES einer von bisher fünf verschiedenen Siegerklubs teil, die Mecklenburger gewannen 2018 und 2019. Ein Vechtaer Team konnte seine bisher beste Platzierung vor zwei Jahren feiern. Damals erreichte die von Leon Löbig trainierte Mannschaft das Endspiel, in dem es sich Wolfenbüttel geschlagen geben musste.

Beim ALTE OLDENBURGER CUP 2024 werden die Organisatoren wie schon in den Vorjahren die Möglichkeit nutzen, um bei den insgesamt 24 Spielen gezielt Scouter auszubilden. Als Mentoren werden erfahrene Scooter aus der easyCredit Basketball Bundesliga und der BARMER 2. Basketball Bundesliga agieren. Zudem werden die eingesetzten Schiedsrichter um Holger Lohmüller und RASTAs Vorstandsmitglied Gintaras Grigisas ein Meeting mit den beim ALTE OLDENBURGER CUP vertretenen Coaches haben.

„Der ALTE OLDENBURGER CUP hat sich in der Turnierlandschaft absolut etabliert. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Hilfe der ALTE OLDENBURGER ein solches Turnier auf die Beine stellen können. Dass wir uns sehr im Nachwuchsbereich engagieren, ist ja hinlänglich bekannt und wird bundesweit sehr wertgeschätzt. Partner wie die ALTE OLDENBURGER brauchen wir also nicht nur bei unseren Profis sondern auch im Nachwuchsleistungs- und im Breitensport“, sagt Lukas Middendorf.

Für RASTA beim ALTE OLDENBURGER CUP 2024 sind diese Talente des Jahrgangs 2011 dabei: Jaron von Klitzing, Johann Böging, Jannis Diamantidis, Jonas Abou Rached, Malte Rottinghaus, Stan Bart, Luis Miller, Till Schäfers, Ferdinand Kock, Johann Dohm, Philip Hessenfeld-Jost, Clemens Bolte, Theo Bredehöft und Teo Manoilov.

U14 - ALTE OLDENBURGER CUP (7. bis 9. Juni 2024)

Gruppe A

NINERS Chemnitz

BonnRhöndorf Juniors

Tornados Franken

Gruppe B

BV Groningen

RASTA Vechta

UBC Münster

Gruppe C

Phoenix Hagen

Rendsburg Twisters

Freak City Academy Bamberg

Gruppe D

Team Oldenburg

ROSTOCK SEAWOLVES

BBA Hagen

Spielplan

Freitag, 7. Juni 2024

Team Oldenburg - ROSTOCK SEAWOLVES (18.30 Uhr, RASTA Dome)

NINERS Chemnitz - BonnRhöndorf Juniors (20 Uhr, RASTA Dome)

Samstag, 8. Juni 2024

BV Groningen - RASTA Vechta (11 Uhr, RASTA Dome)

Phoenix Hagen - Rendsburg Twisters  (11 Uhr, RASTA Gym)

Tornados Franken - NINERS Chemnitz (12.45 Uhr, RASTA Dome)

ROSTOCK SEAWOLVES - BBA Hagen (12.45 Uhr, RASTA Gym)

UBC Münster - BV Groningen (14.30 Uhr, RASTA Dome)

Freak City Academy Bamberg - Phoenix Hagen (14.30 Uhr, RASTA Gym)

BonnRhöndorf Juniors - Tornados Franken (16.15 Uhr, RASTA Dome)

BBA Hagen -Team Oldenburg (16.15 Uhr, RASTA Gym)

RASTA Vechta - UBC Münster (18 Uhr, RASTA Dome)

Rendsburg Twisters - Freak City Academy Bamberg (18 Uhr, RASTA Gym)

Spiel 001: 3. Gruppe B - 3. Gruppe C (20 Uhr, RASTA Gym)

Spiel 002: 3. Gruppe A - 3. Gruppe D (20 Uhr, RASTA Dome)

Sonntag, 9. Juni 2024

Spiel 003: 2. Gruppe B - 2. Gruppe C (9 Uhr, RASTA Gym)

Spiel 004: 2. Gruppe A - 2. Gruppe D (9 Uhr, RASTA Dome)

Halbfinale 1: 1. Gruppe A - 1. Gruppe D (10:30 Uhr, RASTA Dome)

Halbfinale 2: 1. Gruppe B - 1. Gruppe C (10:30 Uhr, RASTA Gym)

Spiel um Platz 9: Gewinner Spiel 001 - Gewinner Spiel 002 (12 Uhr, RASTA Dome)

Spiel um Platz 11: Verlierer Spiel 001 - Verlierer Spiel 002 (12 Uhr, RASTA Gym)

Spiel um Platz 3: Verlierer Halbfinale 1 - Verlierer Halbfinale 2 (13.30 Uhr, RASTA Dome)

Spiel um Platz 7: Verlierer Spiel 003 - Verlierer Spiel 004 (13.30 Uhr, RASTA Gym)

Spiel um Platz 5: Gewinner Spiel 003 - Gewinner Spiel 004 (15 Uhr, RASTA Gym)

Finale: Gewinner Halbfinale 1 - Gewinner Halbfinale 2 (15 Uhr, RASTA Dome)

ALTE OLDENBURGER & RASTA: EINE ERFOLGREICHE PARTNERSCHAFT!

Als „Gold Club“-Sponsor von RASTA unterstützt die ALTE OLDENBURGER Krankenversicherung seit Jahren den Verein und seine vielfältigen Projekte. Der private Krankenversicherer bietet flexible Vorsorgeangebote für die Absicherung im Krankheits- und Pflegefall – maßgeschneidert auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden. Dabei legt die ALTE OLDENBURGER besonderen Wert auf ein lebenslanges Leistungsversprechen, stabile Beiträge sowie gelebte Kundennähe durch kompetente und persönliche Ansprechpartner. Seit Jahren zählt das Unternehmen auch in unabhängigen Vergleichen und Rankings namhafter Ratingagenturen zur Spitzengruppe der privaten Krankenversicherer.

Full name
Job title, Company name
Important:
If you rename this component, remember to update the classes in the HTML embed named layout423_hover-content.

weitere news

Entdecke mehr von RASTA Vechta!
RANDOLPH: SWINGMAN WAGT DEN SCHRITT NACH EUROPA!
TAKTGEBER: „PASS FIRST“-SPIELMACHER KOMMT ZU RASTA!
WERDE NACHWUCHSTRAINER (M/W/D) BEI RASTA VECHTA!
Tagline

Medium length section heading goes here

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Suspendisse varius enim in eros elementum tristique.

Tagline

Medium length section heading goes here

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Suspendisse varius enim in eros elementum tristique.

Tagline

Medium length section heading goes here

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Suspendisse varius enim in eros elementum tristique.