100 Punkte Differenz: Rasta-Mädels in Börger „unstoppable“!

Nach der Pleite am vorletzten Wochenende gegen den TSV Quakenbrück, wo das Team von Sonja Heitkamp mit 29:72 unter die Räder kam, erteilte man nun selbst eine Lehrstunde. Rasta nämlich besiegte den Tabellenletzten SV DJK Eintracht Börher mit 114:14 (36:6).

Noch gegen die Quakenbrückerinnen hatte man sich so richtig schwer getan, machte viele unnötige Fehler und ließ sich von den Gegnerinnen einschüchtern. „Es war einfach kein Spiel, wie man es sonst von den Mädels kennt“, erinnerte sich Betreuerin Silke Stuntebeck. Aber - das hatten sich die jungen Rastanerinnen fest vorgenommen - so eine herbe Niederlage wollte man nicht noch einmal kassieren. Leidtragende der im darauffolgenden Spiel natürlich hochmotivierten Vechtaerinnen waren die Mädchen des SV DJK Eintracht Böiger, dem Tabellenletzten der Bezirksliga Nord. Der SC Rasta Vechta startete furios und kompromisslos in Offense und Defense, der Eintracht wurde vom Jump weg gezeigt, dass der Sieger nur Rasta Vechta heißen konnte. 25:2 nach zehn Minuten war das Ergebnis der ersten Sturm-und-Drang-Phase der Gäste. „Wir sind mit der richtigen Einstellung und dem nötigen Willen, in der Vergangenheit gemachte Fehler abzustellen, in die Partie gegangen. Daher sind wird der Favoritenrolle auch gleich gerecht geworden“, konstatierte Trainerin Sonja Heitkamp.

Noch dicker als im ersten Viertel kam es für die Gastgeberinnen dann nach dem Seitenwechsel. Hatten sie das zweite Viertel mit 4:11 noch einigermaßen erträglich gestaltet, kassierten sie nun die volle Breitseite der geballten Rasta-Power. 28:0 (!) gewannen die Heitkamp-Mädchen das dritte Viertel - Rasta führte nun schon mit 86:8. Im Schlussabschnitt gelang dann rekordverdächtiges. Der SC Rasta Vechta konnte den Vorsprung in gewaltigen Schritten weiter ausbauen und schließlich leuchtete von der Anzeigetafel ein 114:14-Erfolg. Ein Sieg mit 100 Punkten Differenz - beeindruckend!

Am kommenden Spieltag werden sich die Rastanerinnen erneut in der Favoritenrolle wiederfinden. Zu Gast in Vechta ist am 31. Januar nämlich der BV Essen. Und der steht in der Tabelle der Bezirksliga Nord fast genauso tief im Keller wie die Mädchen von Eintracht Börger, während der SC Rasta Vechta mit 5:2 Siegen auf Rang zwei rangiert.

U17w - Bezirksliga Nord - Saison 2014/2015 - 8. Spieltag:

SV DJK Eintracht Börger - SC Rasta Vechta 14:114 (2:25 / 6:36 / 0:25 / 6:28)

HIER geht's zur Tabelle!

RASTA auf YouTube