16. SIEG IN SERIE FÜR YOUNG RASTA DRAGONS

In der Jugend Basketball Bundesliga (U16) sind die YOUNG RASTA DRAGONS das einzig verbliebene ungeschlagene Team. Am Sonntag gewann das Team von Trainer Hanno Stein gegen die Metropol Baskets Ruhr mit 101:81 (62:35).

Erzielte 36 Punkte: Luc van Slooten. Foto: RASTA.

Am 6. Spieltag der Hauptrunde, dem 16. Spiel insgesamt in der Saison 2016/2017, lieferte das Kooperationsteam des SC RASTA Vechta und des TSV Quakenbrück ein wahren Offensiv-Spektakel. Vor 120 Zuschauern im RASTA Dome, darunter rund 30 lautstarke Fans der Metropol Baskets Ruhr, gaben die YOUNG RASTA DRAGONS gleich das Tempo vor und schenkten den Gästen ordentlich ein. Nach den ersten zehn Minuten hatten die Gastgeber bereits 29 Punkte auf der Habenseite. Und tatsächlich konnten sie diese schon gute Ausbeute im 2. Viertel noch einmal steigern. Schon in der 1. Halbzeit waren die „Big Three“ der Gastgeber – Leon Fertig, Luc van Slooten und Radii Caisin – die dominierenden Spieler auf dem Parkett gewesen.
 
Nach dem Seitenwechsel ließen es die Gastgeber dann wesentlich ruhiger angehen. Dies führte dazu, dass die Metropol Baskets Ruhr besser ins Spiel kamen und den hohen 35:62-Halbzeitrückstand immer weiter verkürzen konnten. Letzten Endes setzte sich aber die individuelle Klasser von Fertig, van Slooten und Caisin durch – die YOUNG RASTA DRAGONS gewannen ein sehr punktreiches Spiel mit 101:81. „Unsere Leistung in der Offense war über weite Strecken in Ordnung. So viele Nachlässigkeiten wie streckenweise in Halbzeit zwei sollten wir uns in Zukunft aber sparen. So etwas wird prompt bestraft“, merkte Stein selbstkritisch an.
 
Am Samstag kommt es dann zum vielleicht schon vorentscheidenden Duell um Platz 1 in der Hauptrundengruppe 1, wenn die YOUNG RASTA DRAGONS (6:0-Siege) beim derzeit Zweitplatzierten Giants Düsseldorf Junior Team (5:1-Siege) antreten müssen.
 
U16 - Jugend Basketball Bundesliga (JBBL) - Hauptrunde - 6. Spieltag:

Am Sonntag, 26. Februar 2017, um 14 Uhr in RASTA Dome in Vechta

YOUNG RASTA DRAGONS – Metropol Baskets Ruhr 101:81 (29:19 / 33:16 / 15:19 / 24:27)

Nächstes Spiel: am Sonntag, 5.3., um 13 Uhr beim Giants Düsseldorf Junior Team.

RASTA auf YouTube