3. Herren verliert auch 4. Saisonspiel

Gegen den Meisterschaftsaspiranten BW Merzen mußte Bezirksligist RASTA Vechta III am Sonntag (9.11.) eine 73:92-Heimniederlage hinnehmen.

Der physisch starke Gegner ließ die Vechtaer nicht zur Entfaltung kommen. Mit dem Ex-NBBL-Spieler Ricke (18 Punkte) und dem baumlangen Center Grüter (21) machte Merzen mächtig Druck. Besonders in der 1. Halbzeit hielt RASTA III nicht dagegen, zeigte aber in der zweiten Hälfte ausgezeichnete Moral. Man kämpfte sich ins Spiel zurück und gewann in der Addition der Viertel 3 und 4 sogar die 2. Halbzeit. Je länger das Spiel dauerte, um so mehr kamen die Rastaner in Tritt, während sich die Gäste auf Ergebnishalten verlegten. Insgesamt war es aber eine verdiente und klare Niederlage des Vechtaer Bezirksligisten, der nun nach 4 sieglosen Saisonspielen mit dem Rücken zur Wand steht. Mal sehen, ob es am kommenden Sonnabend im Kreisderby beim TV Vörden besser läuft.

Viertelstände aus RASTA-Sicht: 12:23; 16:25; 25:27; 20:17

Für RASTA III spielten Fischer (16), T. Meyer (12), Wehry (11), Frasconi-Wendt (10), Rohe (6), Stöcker, Holzenkamp (je 5), Drews, Reimer (je 4), Hinxlage und Muhle.

 

RASTA auf YouTube