59:51-Sieg der RASTA-Damen

Neue Liga - neue Erfolge. Beim SV Klausheide II gewannen die Vechtaer Damen um Coach Timo Dietzler ihr Bezirksoberligadebut mit 8 Punkten.

Entsprechend frohgestimmt, aber mit kritischem Unterton, äußerte sich der Trainer nach dem Samstagsmatch (21.09.) über die Leistung seiner Mannschaft: "Leider kamen kurz vor Anreise nach Klausheide einige Absagen meiner Spielerinnen, so dass wir nur zu siebt fuhren. Ein Abbild der schlechten Trainingsbeteiligung zurückliegender Wochen. Doch diese sieben Rastanerinnen wollten von Anfang an den Sieg und erreichten ihn auch. Durch aggressive Manndeckung und schnelles Angriffsspiel gewannen wir das 1. Viertel mit 17:10, der Grundstein zum Sieg war gelegt. Zum Ende des 3. Viertels mussten wir noch einmal um den Erfolg bangen, denn die beiden Führungsspielerinnen Alexandra Elberfeld und Katharina Förster mussten foulbedingt vom Platz gehen. Die verbliebenen fünf Vechtaerinnen meisterten das Schlußviertel souverän, herausragend dabei die Tagesleistung von Aljona Winogradow, der mit mit engagierter Defense auch noch 20 Punkte gelangen." So wurde dann die anschließende Geburtstagsfeier der beiden Rastanerinnen Friederike Rehm und Alex Elberfeld (Glückwunsch nachträglich!) mit ihrem Team in einer nahegelegenen Discothek der krönende Abschluß einer erfolgreichen ersten Dienstreise in der BOL.

Für den SC RASTA Vechta spielten Winogradow (20 Punkte), Förster (17), Elberfeld (8), Heitkamp, Janssen-Weets (je 4), Tiemann und Rehm (je 3).

RASTA auf YouTube