81:59-Sieg für RASTA III gegen Lingen

Am Sonntag (8.2.) hatte das Rohe-Team den Bezirksligavierten MTV Lingen zu Gast und verbuchte gegen die favorisierten Emsländer den zweiten Sieg in Folge.

Nach dem klaren 82:62-Auswärtssieg beim TV Meppen konnte so das zweite Team von der Ems klar bezwungen werden. Jetzt, wo es Ernst wird, ist die erhoffte Leistungssteigerung da. 8:18 Punkte hat die 3. Herren nun erwirtschaftet, Nordhorn, Hollage und Vörden sind in Schlagdistanz. Die sieben Lingener Spieler mit den Liga-Toppscorern Sabel und Warzecha konnten mit effektiver Manndeckung kontrolliert werden, während im Angriff aus der Distanz und am Brett gleichermaßen gepunktet wurde. Die Center Meyer, Wehry und Fischer setzten sich unter den Reusen gut durch, Holzenkamp und Koldehoff sorgten für Gefahr von Außen. Am kommenden Samstag wartet mit dem ungeschlagenen Tabellenführer BW Merzen ein weiterer "Brocken" auf RASTA III. Mit dem gewonnenen Selbstvertrauen fährt es sich aber viel leichter zum Aufsteiger und vielleicht kann man ja den nächsten Favoriten ärgern.

Viertelstände aus RASTA-Sicht: 12:14; 27:14; 12:14; 30:17

Für den SC RASTA III spielten Fischer (16/1), Holzenkamp (15/1), Wehry (14/2), Meyer (13), Koldehoff (11/1), Frasconi-Wendt (7/1), Drews (4), Rohe, Stöcker, Reimer und Neumann.

RASTA auf YouTube