ALLE SPIELER PUNKTEN: RASTA III GEWINNT ERNEUT

Den bereits siebten Sieg in Serie verbuchte jetzt die 3. Herren des SC RASTA Vechta. Das Team von Spielertrainer Felix Kortenbusch gewann gegen den Bezirkslasse-Vorletzten TuS Eintracht Rulle mit 81:65 (48:25). Am Samstagabend erneut besser Scorer war Veteran Timo Dietzler mit 25 Punkten.

RASTA III siegt auch gegen Rulle: Siebter Sieg in Serie. Foto: Christian Becker.

Die wundersame Serie des SC RASTA Vechta III hält an. Dank des siebten Erfolges nacheinander hat der Aufsteiger sein Punktekonto nun ausgeglichen und steht fernab der Abstiegszone auf Rang 5. Gegen den Neunten, die TuS Eintracht Rulle, dominierten an der Pariser Straße in Vechta die RASTAner schon nach kurzer Zeit, führten nach zehn Minuten bereits mit 23:13. Dieser Zehn-Punkte-Vorsprung konnte im 2. Viertel sogar noch erheblich ausgebaut werden, bis auf 48:25 zur Halbzeit. Die Eintracht hatte so gut wie kein Mittel gegen die Offense der Gastgeber, war zumeist einen Schritt und einen Gedanken zu langsam. Immer wieder hatte RASTA den Ball schnell laufen lassen und den offenen Spieler gefunden, „sowohl die Außenschützen als auch die Innenspieler unter den Körben wurden gerade in der 1. Halbzeit gut in Szene gesetzt“, freute sich Scharfschütze Timo Dietzler.

Ab Mitte der 1. Halbzeit hatten die Vechtaer auch durch Schnellangriffe einfache Punkte einfahren können. Max Sauermilch und Justin Kamenica taten sich dabei besonders hervor. Nach dem Seitenwechsel verwaltete der Aufsteiger den Vorsprung, fuhr souverän den siebten Sieg ein. Einziger Wermutstropfen aus Sicht von Dietzler: „Dass das letzte Viertel verloren ging, haben wir uns selbst zuzuschreiben. Da haben wir den Faden verloren und den Ball nicht mehr gut laufen lassen.“ Aber: Alle RASTAner punkteten, Krönung des Ausbaus der Serie.

Herren - Bezirksklasse - Saison 2016/17 - 16. Spieltag:

SC Rasta Vechta III - TuS Eintracht Rulle 81:65 (23:13 / 25:12 / 20:19 / 13:21)

Für RASTA spielten: Justin Kamenica (12/1 Dreier), Oguzhan Ürkmez (2), Timo Dietzler (25/5), Max Max Sauermilch (18/1), Stefan Makus (10/2), Jonas Fischer (6), Felix Kortenbusch (2), Jens Nguyen (1) und Nedim Erdem (4).

Nächstes RASTA-Spiel: Am Sonntag, 11.3., um 13.15 Uhr beim Hagener SV II (Sportzentrum Hagen)

RASTA auf YouTube