Seit mehreren Jahren ist die ALTE OLDENBURGER u.a. auf den Trikots der Spieler präsent. „Wir wollen damit die Verbundenheit zu Vechta und der Region zum Ausdruck bringen“, erklärt Klaus Tisson, Marketing- und Vertriebsvorstand der ALTE OLDENBURGER. „Wir begleiten gerne die Projekte von RASTA, denn neben dem Profisport setzt der Vechtaer Basketballverein auch einen Schwerpunkt auf die Jugendarbeit. Dieses Engagement im Schul- und Vereinssport begeistert uns“.
Die ALTE OLDENBURGER legt auch im eigenen Unternehmen großen Wert auf die Förderung junger Menschen. Der private Krankenversicherer bietet daher qualifizierte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für seine Mitarbeiter. „Die gute Basis für eine dauerhaft erfolgreiche Profiliga ist sicher die Jugendarbeit. Wir setzen wie im Profisport ebenfalls auf den Nachwuchs“, informiert Tisson. Daher bilde der Krankenversicherer derzeit 18 junge Menschen in unterschiedlichen Ausbildungsberufen aus.
Mit Spannung erwartet der „Gold Club“-Sponsor den Beginn der neuen Saison. Am 11. September begrüßt die ALTE OLDENBURGER die Mannschaft und das Trainerteam im eigenen Hause und freut sich auf die offizielle Teamvorstellung. „In dieser Saison werden wir viele neue Spieler kennen lernen“, so Tisson. „Ich bin mir sicher, dass uns das neue Team begeistern wird und tolle Spiele im RASTA-Dome beschert. Wir freuen uns darauf und drücken dem Team für eine erfolgreiche Saison fest die Daumen!“