BEZIRK: AUFSTEIGER SIEGT AUCH BEIM DRITTEN

Die 3. Herren des SC RASTA Vechta sorgt weiter für Furore! Am Samstag gewann der Bezirksklassen-Neuling bereits sein sechstes Spiel in Serie, schlug dabei sogar den Tabellendritten, den TuS Bramsche III, auswärts mit 77:67 (42:36).

Machte auch in Bramsche ein gutes Spiel: Max Haskamp. Foto: RASTA Vechta

Ohne Spielertrainer Felix Kortenbusch und somit nur mit acht Mann musste RASTA beim bis dato in zwölf Spielen achtmal siegreichen TuS Bramsche antreten. Zu Beginn der Partie hatten die Vechtaer vor allem in der Defense große Probleme gegen das erfahrene Team aus Bramsche. RASTA versuchte wie in der Vergangenheit durch eine Ball-Raum-Verteidigung die Offense des Gegners aus dem Konzept zu bringen. Bramsche konnte jedoch durch gutes Passspiel und vor allem durch Punkte am Brett schnell eine 20:13 Führung herausspielen. Im 2. Viertel konnte durch die Vechtaer Mann-Mann-Verteidigung mehr Druck ausgeübt werden, so dass dieser Abschnitt mit 23:14 an die Gäste ging. Nachdem im 1. Viertel Max Haskamp unter den Körben für Furore gesorgt hatte, konnte nun Osmancan Önder mit sechs Punkten in Folge glänzen.

Nach der Halbzeit plätscherte die Partie so ein bisschen vor sich hin. Beide Seiten haderten mit dem ein oder anderen Pfiff der Unparteiischen - Spielfluss kam kaum mehr auf. Aber: RASTA konnte die 42:36-Halbzeitführung weiter ausbauen, ging mit einem Score von +11 ins 4. Viertel - 62:51. Der TuS Bramsche konnte seinen Rückstand auf die Vecnbater noch einmal auf fünf Punkte verkürzen. Doch die solide Defense der RASTAner ließ mehr dann auch nicht mehr zu. Vor allem Max Haskamp glänzte hier durch einige sehenswerte Blocks. Und weil alle eingesetzten Spieler in Bramsche auch punkten konnten, schmeckte der sechste Sieg in Serie noch ein klein wenig süßer.

Herren - Bezirksklasse - Saison 2017/18 - 15. Spieltag:

TuS Bramsche III - SC RASTA Vechta III 67:77 (22:19 / 14:23 / 15:20 / 16:15)

Für RASTA spielten: Justin Kamenica (2), Oguzhan Ürkmez (6), Timo Dietzler (18/2 Dreier), Max Haskamp (18), Osmancan Önder (8), Burak Koc (6/2), Max Sauermilch (12/2) und Bartek Stepinski (5)

Nächstes RASTA-Spiel: Am Samstag, 24.2., um 18 Uhr gegen den TuS Eintracht Rulle (Gym)

RASTA auf YouTube