Bezirksklasse Nord: Rasta II schon am Samstag Meister?

Am Samstag kann der SC Rasta Vechta II im Spiel gegen die SF Oesede (17:30 Uhr, RASTA Dome) die Meisterschaft in der Bezirksklasse perfekt machen und somit den Durchmarsch von der Kreisliga in die Bezirksliga schaffen. Dies wäre nach dem Double 2014 der nächste Coup der „alten Garde“.

Zweifel an einer durchzuführenden Meisterfeier gibt es im Vorfeld des vorletzten Spieltages in der Bezirksklasse eigentlich nicht. Schließlich braucht die Zweitvertretung des SC Rasta Vechta nur noch zwei Punkte aus zwei Spielen und trifft jetzt Zuhause auf den Tabellenvorletzten, die Sportfreunde Oesede. Mit bisher zwölf Siegen aus 14 Spielen liegen die Rastaner drei Punkte vor Verfolger TuS Bramsche III, ein Stolpern im Titelrennen scheint ausgeschlossen.

Die „alte Garde“ um Timo Dietzler, Holger Lübbers und etwa Björn Barmbold oder Hanno Breitenbach könnte mit dem Gewinn des Spiels und der Meisterschaft einen weiteren Aufstieg schaffen. Das Team, welches sich im Sommer 2014 neu zusammengesetzt hatte und auf Anhieb Pokal und Meisterschaft gewann, würde dann in der Saison 2015/2016 in der Bezirksliga spielen.

Herren - Bezirksklasse Nord - Saison 2014/2015 - 15. Spieltag:

SC Rasta Vechta II - SF Oesede

Samstag, 18. April 2015 - 17:30 Uhr - RASTA Dome, Pariser Straße 8 in 49377 Vechta

HIER geht's zur Tabelle!

RASTA auf YouTube