Bezirksliga-Auftakt: RASTA gewinnt beim TuS Bersenbrück

RASTA Vechta II hat als Aufsteiger in der Bezirksliga einen souveränen Sieg eingefahren. Im ersten Saisonspiel gewannen die RASTAner mit 69:58 (33:29) beim TuS Bersenbrück. Bester Vechtaer Werfer war Felix Wehry mit 20 Punkten.

Nach Aufstiegen in Serie konnte die „2. Herren“ des SC RASTA Vechta ihren Siegeszug jetzt auch in der Bezirksliga fortsetzen. Mit 17:12 gewannen die RASTAner schon das erste Viertel beim TuS Bersenbrück, zur Halbzeit war der Vorsprung minimal geschrumpft - auf noch vier Punkte (33:29).

Im dritten Viertel zogen die Gäste die Zügel dann an und setzten sich vorentscheidend ab. Nach 30 Minuten stand es 60:44 für RASTA. Im Schlussabschnitt stockte die Offensive dann merklich, den Vechtaern gelangen nur neun Punkte. Doch der zuvor herausgespielte Vorsprung sollte reichen, um den Auftaktsieg perfekt zu machen. Am Ende stand es 69:58 für den SC RASTA Vechta II

Herren - Bezirksliga - 1. Spiel

TuS Bersenbrück - SC RASTA Vechta II 58:69 (12:17 / 17:16 / 15:27 / 14:9)

Für RASTA spielten: Hanno Breitenbach (8 Punkte), Timo Dietzler (12), Elmar Eckhoff, Kai Holzenkamp, Jens Kollhoff (10), Matthias Lüske (4), Arndt Rohe (3), Dirk Schopmans (3), Steffen Themann (9) und Felix Wehry (20).

Nächstes RASTA-Spiel: Am Samstag, den 10.10., um 18 Uhr gegen den MTV Lingen (RASTA Gym).

RASTA auf YouTube