Block E: Umsetzungen erfolgreich abgeschlossen!

Alle durch die Verschiebung des Gästeblocks in einen Teil des Blockes E - Ostendorf - notwendig gewordenen Umsetzungen konnten jetzt erfolgreich abgeschlossen werden. Stefan Niemeyer: "Wir möchten den davon betroffenen ganz herzlich für Ihr Verständnis danken."

RASTA Dome: Vereinfachter Saalplan.

RASTA Dome: Vereinfachter Saalplan.

Insgesamt waren 67 von Dauerkarteninhabern reservierte Plätze im vom Spielfeld aus gesehenen linken Teil des Block E von Umbuchungen betroffen. "Wir haben zu allen Dauerkarteninhabern telefonisch Kontakt aufgenommen und sie über die Gründe für eine Umsetzung aufgeklärt. Für jeden einzelnen Platz konnten wir sehr gute Alternativen finden und freuen uns sehr darüber, dass all dies so reibungslos funktioniert hat. Dafür brauchte es natürlich auch Verständnis von Seiten der Dauerkarteninhaber. Und dies wurde uns entgegengebracht. Herzlichen Dank dafür", so RASTAs Geschäftsführer Stefan Niemeyer.

Nach den Erfahrungen mit teils zu hunderten angereisten Gästefans in der Vorsaison hatte sich RASTA Vechta entschlossen, die zukünftig zu erwartenden Anhänger des Gastvereins wieder "nach unten" zu holen. Dorthin, wo diese auch schon in der Saison 2012/2013 platziert waren. "Es ist ja leider so, dass sich nicht immer alle in einer Gruppe benehmen können. Im RASTA Dome hatten darunter vor allem die unter den Gästefans sitzenden RASTA-Fans zu leiden. Außerdem ist unsere LED-Anzeigetafel in fast jedem Spiel als Trommel missbraucht worden", erklärt Niemeyer.

In der Saison 2014/2015 müssen von RASTA Vechta für Gastefans bis sieben Tage vor dem jeweiligen Spiel gut 300 Karten reserviert werden. "Ehrlich gesagt rechnen wir nicht damit, dass zum größten Teil der mindestens 15 Heimspiele so viele Fans anderer Klubs anreisen werden. Aber: Vorschrift ist Vorschrift", merkt RASTA-Manager Alexander Müller. Nicht vom Gastverein abgenommene Karten werden wie schon in der Vorsaison in den freien Verkauf (ausschließlich online) gehen. Dieser startet in der Regel einige Tage vor dem jeweiligen Heimspiel. Der genaue Termin wird von RASTA auf allen verfügbaren Kanälen rechtzeitig bekanntgegeben.

RASTA auf YouTube