Dauerkarten: Gesamtes Kontingent vergriffen

RASTA Vechta kann auch für die Saison 2016/2017 auf einen immer ausverkauften RASTA Dome hoffen. Für die 17 Heimspiele in der 1. Basketball-Bundesliga sind bereits 1.555 Dauerkarten verkauft, weitere ca. 800 kommen aus dem Kontingent für Sponsoren hinzu.

Immer volle Hütte: Der RASTA Dome. Foto: Christian Becker.

Immer volle Hütte: Der RASTA Dome. Foto: Christian Becker.

Bis zum Stichtag 30. Juni 2016 waren in der Geschäftsstelle RASTA Vechtas lediglich Kündigungen für sieben Dauerkarten eingegangen. Damit lag die Verlängerungsquote bei 99,6%. „Das ist wie schon in den letzten Jahren ein grandioser Wert“, freut sich RASTAs Geschäftsführer Stefan Niemeyer. „Die Menschen in Vechta haben nach dem Erfolg der Vorsaison einmal mehr richtig Bock auf Erstliga-Basketball in Vechta. Wir dürfen uns also wieder auf eine fantastische Atmosphäre bei unseren Heimspielen freuen.“

Zu den 1.555 Dauerkarten, die den Fans rechtzeitig vor dem ersten Heimspiel gegen die Basketball Löwen Braunschweig Ende September zugestellt werden, kommen noch ca. 800 Dauerkarten, die für den mittlerweile rund 170 Firmen umfassenden Sponsoren-Pool RASTA Vechtas geblockt wurden. „Die Unterstützung für RASTA in und um Vechta ist nach wie vor sehr groß. Die Attraktivität RASTAs als Werbepartner hat durch den Aufstieg natürlich noch einmal angezogen. Außerdem lassen die TV-Übertragungen auf www.telekombasketball.de und bei SPORT1 die Aufmerksamkeit steigen“, weiß RASTAs Manager Marketing & Vertrieb, Raphael Dornieden.

Tageskarten für alle 17 Heimspiele der kommenden Saison gehen am Samstag, den 3. September, um Punkt 10 Uhr in den freien Verkauf. Rund 500 Karten stehen dann pro Partie zur Verfügung. Weitere Tickets gehen jeweils in der Woche vor einem Heimspiel in den Verkauf. Die Höhe dieses Kontingents wird davon abhängen, wie viele der 300 für Gästefans reservierten Karten von jenen im Vorfeld bestellt werden.

Weitere Informationen zu den Tageskarten gibt es HIER!

RASTA auf YouTube