Derby-Zeit im Dome: SC Rasta trifft auf Lohne

Nicht nur im Fußball verbindet Vechta und Lohne eine traditionsreiche Rivalität. Auch im Basketball hat sich das Duell zu einem echten Derby entwickelt. Zu sehen am Sonntag um 16 Uhr im RASTA Dome.

Tabellenführer SC Rasta Vechta III, der bisher alle seine Spiele in der Kreisliga-Saison 2013/2014 ungefährdet gewinnen konnte, empfängt am Sonntag die Nachbarn aus Lohne von Blau-Weiss II zum prestigeträchtigen Derby. "Auch wenn die Favoritenrolle eindeutig bei uns liegt, die Vergangenheit hat gezeigt, dass diese Nachbarschaftsduelle regelmäßig von einer besonderen, emotionalen Atmosphäre geprägt und Überraschungen nie gänzlich ausgeschlossen sind", blickt SC Rasta-Spieler Jonas Fischer auf die Partie am Sonntag. Blau-Weiss Lohne II steht aktuell mit einer Bilanz von einem Sieg bei zwei Niederlagen zwar auf dem letzten Platz. Doch die Teams in der Kreisliga liegen noch eng beeinander. Und so kann BWL II die gleiche Bilanz aufzuweisen, wie der Tabellendritte. Rasta könnte sich mit einem Sieg also weiter von seinen Verfolgern absetzen, während die Lohner einen Sieg dringend bräuchten, um etwas Luft nach unten zu schaffen. Beste Voraussetzunge also für ein spannendes und emotionsgeladenes Derby am Sonntag ab 16 Uhr im RASTA Dome.

RASTA auf YouTube