DERRICK ALLEN EHRT GEWINNSPIEL-SIEGER

Bereits zum zweiten Mal seit Bestehen von RASTAs Tipp-Spiel heißt der Gewinner Werner Lohmann. Der Gymnasiallehrer aus Vechta bekam seine Preise jetzt von RASTA Vechtas Kapitän Derrick Allen überreicht.

Glücklicher Gewinner: Mit Werner Lohmann (Mitte) freuen sich Heiner große Beilage (links), Ina Sieverding, Derrick Allen und Peter große Beilage. Foto: RASTA Vechta.

Das von der Vechtaer Firma „bauXpert Gr.Beilage“ und RASTAs Medienpartnerin „Oldenburgische Volkszeitung“ initiierte Tippspiel lockte auch im vierten Jahr wieder mehrere einhundert Tipper an – fast 400 in der aktuellen Saison. Werner Lohmann, der im Tipp-Spiel den Namen „Go-To-Guy“ nutzt, gewann mit 150 Punkten vor den Usern „Janke“ (145) und „klanord“ sowie „melnord“ (je 144 Punkte). Lohmann, der seit dem Jahreswechsel die Pole-Position innehatte, bewies einmal mehr Sachverstand, holte im Schnitt 4,55 von möglichen 7 Punkten pro Spiel. Schon 2013/2014, als RASTA Vechta erstmals in der easyCredit Basketball Bundesliga mitspielte, gewann der Mathe-und Sport-Lehrer der Liebfrauenschule das Tipp-Spiel.

HIER geht's direkt zum Tipp-Spiel!

Bei der Preisverleihung war dann auch Derrick Allen dabei. RASTAs Kapitän und Werner Lohmann hatten sich bereits im Sommer 2015 kennengelernt. Damals war der Vechtaer als ehrenamtlicher Helfer des Klubs zu einem Bowling-Event mit der Mannschaft eingeladen worden und spielte in einem Team mit Allen. Dass Derrick Allen die Preise verlieh, kam also nicht von ungefähr. „Außerdem ist Derrick ein absolutes Vorbild, ein Muster-Athlet und Team-Player. Für mich ist er in seinen zwei Jahren bei RASTA der Inbegriff von Leistung, Leidenschaft und Einsatzwillen“, befand Tipp-Spiel Organisator Heiner große Beilage.

Werner Lohmann bekam schließlich ein von Derrick Allen signiertes und mit einer persönlichen Widmung versehenes RASTA-Trikot sowie zwei Stehplatz-Dauerkarten für die Saison 2017/2018. Außerdem darf der Vechtaer im August am Foto-Shooting des neuen Teams teilnehmen. „Dass wir nicht nur diese Preise für den Gesamtsieger, sondern an jedem Spieltag so besondere Preise verleihen können, ist ganz toll. Mein Dank gilt da allen involvierten Personen, ganz besonders Ina Sieverding bei „17_10“, Marcel Meyer von „Marcel’s Sport Center und der „Quadro GmbH“, der „Stadtbäckerei Grieshop“ sowie Juwelier „Weiss“ in Vechta“, so große Beilage. Die Fortsetzung des Tipp-Spiels für Jedermann hat der Vechtaer Unternehmer für die neue Spielzeit bereits fest eingeplant.

RASTA auf YouTube