Die Sportler des Jahres 2013

Beim traditionellen Grünkohlessen des SC Rasta Vechta wurde jetzt nicht nur ein neues Kohlkönigspaar ernannt. Auch die Sportler des Jahres wurden geehrt.

Irmtraud Penkhues ist "Rastas Ehrenamtliche des Jahres 2013"

Sportler des Jahres: Gintaras "Ginti" Grigisas

Unser Kohlkönigspaar: Diana und Markus

Unser Kohlkönigspaar: Diana und Markus

Sportler des Jahres: Gintaras "Ginti" Grigisas

Irmtraud Penkhues ist "Rastas Ehrenamtliche des Jahres 2013"

Ein Vereinsleben ohne Ehrenamt? Unmöglich! Beim SC Rasta Vechta ist es nicht anders. Damit die zig Basketball-Mannschaften des Vereins und die Fitness-Abteilung laufen, engagieren sich mittlerweile fast unzählige Menschen aus Vechta und der Umgebung bei Rasta. So zum Beispiel Irmtraud Penkhues. Rastas vielleicht fittestes Mitglied wurde jetzt vom Vorstand zur "Ehrenamtlichen des Jahres 2013" ernannt.

Zur "Sportlerin des Jahres 2013" ernannt wurde Sonja Heitkamp. Das Energiebündel spielt nicht nur in der 1. Damen sondern trainiert auch Nachwuchsteams des Vereins. Mit ihrer U 15w und der U 17w feiert sie regelmäßig herausragende Siege und bereitet der regionalen Konkurrenz so mächtig Kopfzerbrechen.

Gintaras Grigisas - dieser Name ist in Vechta allen Basketball-Fans bekannt. Früher agierte er in der 1. Mannschaft des SC Rasta Vechta, heute ist "Ginti" Trainer der 1. Damen und macht auch als Schiedsrichter eine gute Figur. Der 30-jährige wurde für seine Verdienste um den SC Rasta jetzt als "Sportler des Jahres 2013" ausgezeichnet.

RASTA auf YouTube