Doppelt hält besser: YOUNG RASTA DRAGONS gewinnen weiter

Die YOUNG RASTA DRAGONS haben in Nachwuchs- und Jugend Basketball Bundesliga ihre weiße Weste behalten. Hartensteins NBBL-Trupp siegte im Spitzenspiel beim BBT Göttingen mit 76:55, während die JBBL-Mannschaft von Hanno Stein im RASTA Dome 102:61 gegen die Junior Löwen Braunschweig gewann.

Immer einen Schritt schneller: Radii Caisin von den YOUNG RASTA DRAGONS. Foto: RASTA.

U19 – Nachwuchs Basketball Bundesliga (NBBL) – 3. Spieltag

BBT Göttingen – YOUNG RASTA DRAGONS 55:76 (13:24 / 9:12 / 19:21 / 14:19)

Von Beginn an zeigten die YOUNG RASTA DRAGONS im Top-Spiel der Nordwest-Gruppe, wer das Parkett als Sieger verlassen würde. Mit 24:13 ging das 1. Viertel deutlich an die Gäste, die ihren Vorsprung bis zur Halbzeit spielentscheidend ausbauen konnten (36:22). Auch die Treffsicherheit des Göttingers Lukas Heidelberg (4/5 3er) verunsicherte die YOUNG RASTA DRAGONS nicht. Philipp Herkenhoff hatte mit 21 Punkten, acht Rebounds und vier Blocks ebenso großen Anteil am Erfolg des Spitzenreiters wie Danielius Lavrinovicius, dem ein Double-Double aus 13 Punkten und zehn Rebounds gelang.

Für die YRD spielten: Döding, J. Potratz (17 Punkte), Stenzel (4), Höhler, Münz, K. Potratz (2), Lavrinovicius, (13), Banko (6), Prasuhn (13) und Herkenhoff (21).

Nächste Spiel: Am Sonntag, 6.11., um 14 Uhr gegen die RheinStars Köln.

U16 – Jugend Basketball Bundesliga (JBBL) – 2. Spieltag

YOUNG RASTA DRAGONS – Junior Löwen Braunschweig 102: 61 (27:17 / 22:6 / 24:25 / 29:13)

HIER geht's direkt zur Bildergalerie vom Spiel!

Dem Derby-Sieg in Oldenburg folgte im ersten Heimspiel ein Kantersieg gegen die Junior Löwen Braunschweig. Die YOUNG RASTA DRAGONS um Coach Hanno Stein und die beiden Top-Scorer Radii Caisin (33 Punkte) und Luc van Slooten (29) dominierten ihren Gegner nach Belieben, waren den Braunschweigern körperlich wie technisch hoch überlegen. Vor allem im 2. Viertel demonstrierten die Hausherren Stärke, gewannen dies mit 22:6. Dem 56:31 in der 23. Minute folgten viele Wechsel auf Seiten des Stein-Teams, so dass sich die YOUNG RASTA DRAGONS vorerst nicht weiter absetzen konnte. Im Schlussabschnitt gaben Caisin, van Slooten und Co. aber noch einmal Vollgas.

Für die YRD spielten: Moeller (3 Punkte), Willen (5), Röll (6), Fertig (11), Ahlrichs (5), Wessner (6), van Slooten (29), Sovinec (4), Caisin (33), Berentelg, Zerhusen und Westerhaus.

Nächstes Spiel: Am Sonntag, 30.10., um 11 Uhr bei den Eisbären Bremerhaven.

RASTA auf YouTube