Ernüchternde Niederlage für Rasta III nach dem euphorischen Sieg im Derby gegen Lohne

Auf Grund unzähliger Ausfälle ging die Dritte Herren von Rasta Vechta schon arg gebeutelt in das Auswärtsspiel gegen BV Essen. Aber auch die Euphorie aus dem Derbysieg gegen den Stadtrivalen aus Lohne konnte Rasta III nicht mit in das Spiel gegen den BV Essen transportieren.

 

Das dritte Aufgebot von SC Rasta Vechta verlor gegen die Basketballer aus Essen (Oldb) klar mit 79:54. Die Leistung der Mannschaft beschreibt Spielertrainer Arndt Rohe klar und eindeutig in drei Stichpunkten:

 

Katastrophale Leistung der Mannschaft

Verdiente Niederlage

So macht es keinen Spaß

 

Mit dem weiterhin letzten Tabellenplatz (1 Sieg 6 Niederlagen) scheint der Abstieg für Rasta III bereits zu der noch frühen Phase der Saison gebucht. Das kommende Spiel bestreitet die Mannschaft von Arndt Rohe erst wieder am 19.12.2010 gegen den TC Bad Rothenfelde. Zeit genug in der kleinen Spielpause etwas Motivation und Spielfreude zu tanken. Dafür sollte sich aber die Trainingsbeteiligung am Dienstag 20.30Uhr und Freitag 20.30Uhr deutlich erhöhen. Denn mit drei manchmal vier Teilnehmern ist beim Basketballsport sehr selten effektives Training möglich.

 

Für Rasta III spielten: Jonas Fischer 16 Punkte, Dominik Reimer 12, Denis Kiricenko 9, Elmar Eckhoff 5, Jochen Muhle, Arndt Rohe jeweils 4 sowie Pascal Angermann und Dennis Drews jeweils 2


 

RASTA auf YouTube