Ex-Rastaner Noah Westerhaus schafft den Sprung in den DBB-Kader

Der ehemalige Rastaner Noah Westerhaus aus Lohne hat beim diesjährigen Bundesjugendlager des deutschen Basketball-Bundes den Sprung in den DBB-Kader geschafft.

Vom 03. Oktober bis Samstag, 06. Oktober, trafen sich die 200 verheißungsvollsten Nachwuchstalente des Jahrganges 1998 am Olympia-Stützpunkt Rhein-Necker in Heidelberg, um einen Platz in den DBB-Kader zu ergattern.

Die Auswahl aus Niedersachen (u.a. auch mit Thorben Döding) trat mit 8 Spielern aus Quakenbrück an, um sich gegen die besten Spieler des Jahrganges 98 zu messen. Am Ende konnte die NBV-Auswahl einen guten vierten Platz belegen.

Noah gehört nun unter den besten 44 Spieler seines Jahrganges. Sie werden für den nächsten U16 DBB Lehrgang Ende Dezember in Kienbaum (Berlin) eingeladen. Aus diesen jungen Talenten wird in den nächsten 2 Jahren die U16 Nationalmannschaft gebildet.

Thorben Döding hat als 99er Jahrgangsspieler einen guten Eindruck hinterlassen, aber „aufgrund körperlicher Voraussetzung wurde kein Spieler des jüngeren Jahrganges gesichtet.“ So wird Thorben sicher seine Chance im nächsten Jahr wahrnehmen und zeigen was er drauf hat.

Der Verein Rasta Vechta wünscht beiden Spielern weiter viel Erfolg und Spaß beim Basketball.

RASTA auf YouTube