GOOD JOB: DOUG SPRADLEY ALS ENTENTREIBER

Beim 4. Vechtaer Entenrennen des Innen Wheel Clubs war auch RASTA mittendrin statt nur dabei. Trainer Doug Spradley wagte den Gang in den Moorbach und half den fast 2.500 Quietscheentchen auf die Strecke.

Inmitten von Ententreibern und -fängern: RASTAs Coach Doug Spradley. Foto: Stefan Warnking.

Bereits zum vierten Mal in Serie hatte der Innen Wheel Club Vechtas das Rennen organisiert. Und wieder waren nicht nur tausende Enten auf die Strecke an der Contrascarpe gelassen worden. Auch Hunderte Zuschauer hatten sich vom Rennfieber anstecken lassen und verfolgten die Enten bis zum Ziel auf Höhe der Liebfrauenschule.

Auf die Strecke geholfen hatte den exakt 2.491 gelben Mini-Enten am Einstieg an der Willohstraße auch Doug Spradley. Als einer von vier Ententreibern in gelbem T-Shirt und dunkelgrüner Wathose machte RASTAs Coach einen guten Job, begleitete die Enten bis ins Ziel. Von Markus Müller, Hallensprecher im RASTA Dome und Moderator des Entenrennens, gab es an Doug Spradley noch den gut gemeinten Hinweis, im Moorbach nicht zu lange auf einer Stelle zu stehen, da er sonst Gefahr laufen würde, steckenzubleiben.

HIER gibt’s Bilder von Doug Spradley als Ententreiber im Moorbach!

Genau wie alle Enten schaffte es schließlich auch Doug Spradley ins Ziel - dank Wathose trockenen Fußes und froh darüber, geholfen zu haben. Als Preis für eine der TOP20-Enten wurden unter anderem zwei VIP-Tickets für ein RASTA-Spiel in der kommenden Saison ausgelobt. „Der Erlös aus dem Rennen wird an die zehn Familienbüros im Landkreis Vechta gehen“, sagte die derzeitige IWC-Präsidentin Annegret Schmitz RASTAs Medienpartnerin Oldenburgische Volkszeitung und fügte an: „Das Geld soll für Kinder und Familien eingesetzt werden und zwar als ganz schnelle und unbürokratische Hilfe.“

RASTA auf YouTube