Gutes Spiel: RASTAs U11 hält lange mit

Ein tolles Spiel der noch ganz jungen RASTAner sahen Eltern und Freunde am Nikolaustag. Die U11 des SC RASTA Vechta bot dem favorisierten Oldenburger TB lange Paroli, musste sich schließlich mit 44:68 geschlagen geben. Hannes Stukenborg machte 17 Punkte für die RASTAner.

Nachdem ihre Schuhe von den Süssigkeiten befreit waren, machten sich die RASTAner am Sonntag an der Pariser Straße in Vechta auf Korbjagd. Dies wollte zunächst nicht so gut gelingen, erst in der 6. Minute gelang der erste Korb aus dem Feld. 6:6 stand es zwischenzeitlich und zum Ende des ersten Viertels starteten die Gäste vom Haarenufer einen 8:0-Lauf, der ihnen eine 14:6-Führung zur Pause bescherte. Es entwickelte sich immer mehr ein Spiel auf technisch hohem Niveau mit zwei sich auf Augenhöhe begegnenden Teams. Dies spiegelte sich auch im zweiten Viertel wieder, welches RASTA nur knapp mit 10:14 abgeben musste. Zur Halbzeit beim Stand von 16:28 war also noch alles.

Dies spürten die jungen Vechtaer uns kämpften sich Punkt für Punkt an die OTBler heran. In der 28. Minute betrug der Rückstand nur noch drei Punkte, weil RASTA nach dem Seitenwechsel schon neun Zähler aufgeholt hatte. Dann aber rissen Faulprobleme das Team aus dem Rhythmus. Die stark aufspielenden Johannes Hellmann und Hannes Stubenborg  kassierten jeweils ihr viertes Foul - herber Rückschlag für RASTA. Und so konnten die Oldenburger wieder das Kommando übernehmen und machten zum Ende des dritten Viertels aus einem 37:34 ein 45:34. Die Gäste behalten das Heft des Handelns nun in der Hand und übten weiter Druck aus. Treffsicher und routiniert zog der OTB Mitte des Viertels auf 20 Punkte davon. RASTA ließ sich jedoch nicht gänzlich entmutigen und startete selbst noch einen Lauf. Der reichte aber nicht mehr, um im vierten Viertel ein sensationelles Comeback zu feiern. „Insgesamt haben uns unsere schlecht Freiwurfquote und die zu wenigen Treffer aus dem Feld um eine Siegchance gebracht“, musste Coach Kamlage zugeben.
 
U 11 - Bezirksliga - 6. Spieltag:

SC RASTA Vechta - Oldenburger TB 44:68 (6:14 / 10:14 / 18:17 / 10:23)

Für RASTA spielten: Johannes Hellmann, Stefano de Marchi (11 Punkte), Benedikt Siemer, Luka Mählmann, Paul Willenborg, Karl Dürfeld, Arne Schwerter (2), Jakob Lesch, Matz Grieshop (5), Hannes Stukenborg (17), Cayo Schmitz-Valckenberg (9) und Noah Fangmann

Nächstes RASTA-Spiel: Am Samstag, 19.12., um 12:30 Uhr beim SC Melle (Schulzentrum Lindath-Südwest).

HIER gibt's alle Infos zu RASTAs U11!

RASTA auf YouTube