HERKENHOFF TOP-SCORER BEI DEUTSCHEM SIEG

Bei der U19-Weltmeisterschaft in Ägypten kommt das deutsche Team mit RASTAner Philipp Herkenhoff immer besser in Fahrt. Am Dienstagabend gewann das DBB-Team vor 10.000 Zuschauern mit 66:40 gegen den Gastgeber. Top-Scorer der Partie war Herkenhoff mit elf Punkten.

Starker Auftritt: RASTAs Philipp Herkenhoff bei der U19-WM. Foto: Deutscher Basketball Bund.

Im so wichtigen abschließende Gruppenspiel dominierten die Deutschen im Hexenkessel von Kairo von Beginn an - das 22:12 im 1. Viertel legte den Grundstein zum Sieg. Philipp Herkenhoff kam mit 21:27 Minuten auf die längste Einsatzzeit im deutschen Team und verbuchte in dieser Zeit ein überragendes Rating von +33. Elf Punkte, drei Reboudns, drei Assists und ein Steal hatte Herkenhoff schließlich auf der Habenseite.

HIER gibt’s die Highlights der Partie im Video!

Dank des zweiten Sieges im dritten Spiel trifft die deutsche U19 nun im Achtelfinale auf Außenseiter Neuseeland. Jump ist am Mittwoch um 20 Uhr - live bei YouTube.

RASTA auf YouTube