Jarelle Reischel geht RASTAs Weg nicht mit

RASTA Vechta hat sich mit Jarelle Reischel über eine Auflösung des Vertrages verständigt. Der Rookie hatte am Samstag eine Beendigung seines Gastspiels in Vechta gewünscht.

Ab sofort nicht mehr bei RASTA: Jarelle Reischel. Foto: RASTA/Schikora.

Jarelle Reischel, 24-Jähriger College-Absolvent aus Frankfurt, war Anfang August zum Kader von RASTAs Trainer Andreas Wagner gestoßen. Am Samstagmittag, wenige Stunden vor dem für die Vechtaer so wichtigen Spiel gegen Phoenix Hagen, hatte der Forward das Trainerteam über seine Absichten zur Vertragsauflösung unterrichtet. „Der Zeitpunkt, uns einen solchen Entschluss mitzuteilen, war sicherlich unpassend“, ließ Andreas Wagner wissen. Weiter erklärte der Vechtaer Coach: „Bei RASTA brauchen wir Spieler, die mit Herz und Verstand voll bei der Sache sind.“

RASTA Vechta sondiert nun erneut den Markt, um die frei gewordene Position im Kader des Aufsteigers zu besetzen. Das nächste Spiel bestreitet das Team von Andreas Wagner am Sonntag um 18 Uhr bei den MHP RIESEN Ludwigsburg – live im Internet bei www.telekombasketball.de.

RASTA auf YouTube