JBBL: MACHEN YOUNG RASTA DRAGONS PLATZ 1 KLAR?

Mit einem Sieg am Sonntag bei den UBC/SCM Baskets Münsterland können die YOUNG RASTA DRAGONS sich Platz 1 in der Nordwest-Staffel endgültig sichern. Jump im Pascal-Gymnasium in Münster ist um 11.30 Uhr.

Will mit den YOUNG RASTA DRAGONS Platz 1: Jean-Pascal Willen. Foto: RASTA.

Die Weihnachtspause ist längst Geschichte, bei den YOUNG RASTA DRAGONS gilt die volle Konzentration dem bevorstehenden Spitzenspiel. Verfolger UBC/SCM Baskets Münsterland liegt nach acht Spielen direkt hinter dem Tabellenführer auf Platz 2 und braucht zwingend einen Sieg, um dann am 10. und somit letzten Spieltag der Vorrunde noch eine Chance auf den Thron haben zu können. Auch für die YOUNG RASTA DRAGONS ist der Auftritt in Münster von großer Bedeutung, weiß Coach Hanno Stein: „Das ist das absolute Top-Spiel in unserer Staffel. Für uns wäre ein Sieg enorm wichtig. Denn dann würden wir wohl ausschließlich mit Pluspunkten in die Hauptrunde gehen, was mit Blick auf die Playoffs natürlich sehr gut wäre.“

Beide Teams sind seit dem 3. Januar wieder im Team-Training. Die YOUNG RASTA DRAGONS spielten bestritten gar schon ein Testspiel (80:78 gegen die Piraten Hamburg) und fiebern dem ersten Pflichtspiel im neuen Jahr entgegen. „Gegen Hamburg haben wir uns in einem intensiven Spiel gut präsentiert. Ich bin daher zuversichtlich, dass wir am Samstag wieder gut in den Rhythmus kommen werden“, so Stein.

Hanno Steins Gegenüber, Frank Müller, muss im Spitzenspiel verletzungsbedingt auf Junioren-Nationalspieler Erik Brummert verzichten. Seine Top-Leute Migel Wessel (23,6 Punkte & 10,0 Rebounds) und Nicolas Funk (20,5 Punkte & 6,9 Rebounds & 8,8 Assists) sind aber mit von der Partie. „Wir wollen natürlich mit allen Kräften dieses Spiel für uns entscheiden. Den verletzungsbedingten Ausfall des DBB-Nationalspielers müssen wir als gesamtes Team mit noch mehr Einsatzwillen ausgleichen“, fordert Müller.

U16 - Jugend Basketball Bundesliga (JBBL) - 9. Spieltag:

UBC/SCM Baskets Münsterland (6-2, 2.) – YOUNG RASTA DRAGONS (8-0, 1.)

Am Sonntag, 15. Januar 2017, um 11.30 Uhr im Pascal-Gymnasium in Münster

RASTA auf YouTube