JBBL: YOUNG RASTA DRAGONS ALS NR. 1 INS ACHTELFINALE

Am letzten Spieltag der „Regular Season“ in der Jugend Basketball Bundesliga (U16) haben die YOUNG RASTA DRAGONS Platz 1 in der Hauptrundengruppe 1 behauptet. Das Team von Coach Hanno Stein gewann gegen das Giants Düsseldorf Junior Team mit 73:69 (36:25).

Feierte sein Comeback: YOUNG RASTA DRAGON David Röll. Foto: RASTA.

Im RASTA Dome erwischten die Gastgeber einen schlechten Start, lagen nach wenigen Minuten mit 0:10 hinten. In der umgehend genommenen Auszeit brachte Coach Stein sein Team in die Spur und von da an boten die YOUNG RASTA DRAGONS eine mindestens in der ersten Hälfte sehr gute Partie. Aus dem 0:10 wurde bis Viertelende ein 23:15, zur Pause führten die Hausherren bereits mit elf Zählern – 36:25. Von diesem Vorsprung zehrten die YOUNG RASTA DRAGONS im 3. und 4. Viertel, brachten einen knappen Vorsprung über die Zeit. So behaupteten die Stein-Schützlinge Platz 1 und treffen am Samstag (15 Uhr, RASTA Dome) in Spiel 1 des Playoff-Achtelfinales („Best-of-Three“) auf RSV Eintracht Stahnsdorf.
 
Stimme zum Spiel: „Es war heute ein Spiel der Läufe. Nach der ersten Auszeit haben wir die Kurve gekriegt und dann bis zur Halbzeit ein super Spiel gemacht. Zur tollen Defense kam, dass wir den Ball in der Offense sehr gut bewegt haben. Nach dem Seitenwechsel haben uns die Düsseldorfer dann ganz stark unter Druck gesetzt und so unseren Rhythmus gekillt. Letztlich haben wir aber auch in dieser umkämpften und am Ende enger werdenden Partie gezeigt, dass wir Playoff-tauglich sind. Besonders erfreulich ist natürlich, dass David Röll nach seiner Erkrankung sein Comeback geben konnte. Seine Rückkehr hat sich gleich positiv bemerkbar gemacht. Jetzt dürfen wir für einen Moment stolz darauf sein, die Playoffs als Hauptrundenerster erreicht zu haben. Doch nun beginnt auch eine ganz neue Phase. Der Druck wird steigen und man darf sich kein schlechtes Spiel erlauben. Denn so eine „Best-of-Three“-Serie ist mörderisch.“
 
U16 - Jugend Basketball Bundesliga (JBBL) - Hauptrunde - 20. Spieltag:

Am Sonntag, 26. März 2017, um 14 Uhr im RASTA Dome, Vechta

YOUNG RASTA DRAGONS – Giants Düsseldorf Junior Team 73:69 (23:15 / 13:10 / 22:25 / 15:19)

Für die YRD spielten: Mattis Sovinec (8 Punkte), Torge Buthmann, Jean-Pascal Willen, David Röll (8), Leon Fertig (10), Fiete Ahlrichs (3), Luca Ladjyn, Luc van Slooten (19), Niels Ripke, Radii Caisin (20), Raul Westerhaus und Peter Lampe (5).

RASTA auf YouTube