JBBL: YOUNG RASTA DRAGONS WOLLEN WIEDERGUTMACHUNG

Nach dem nicht geglückten Sprung auf Platz 1 der Hauptrundengruppe 1 in der Jugend Basketball Bundeliga (U16) schauen die YOUNG RASTA DRAGONS höchst motiviert der nächsten Aufgabe entgegen. Am Sonntag (15 Uhr, RASTA Dome, Eintritt frei) empfängt das Team von Head Coach Hanno Stein den in der Hauptrunde bisher sieglosen Bramfelder SV.

Mit Zug zum Korb zum nächsten Sieg: Die YOUNG RASTA DRAGONS wollen Sonntag Wiedergutmachung. Foto: RASTA Vechta.

Die Enttäuschung über die alles andere als gute Leistung gegen die Piraten Hamburg am Sonntag (59:68) musste die U16 des Kooperationsteams von RASTA Vechta und vom TSV Quakenbrück jetzt erst einmal wegstecken. „Letztes Wochenende haben wir uns selbst geschlagen. Unter der Woche haben wir die Niederlage aber aufgearbeitet und die Mannschaft ist damit auch gut umgegangen. Wir haben unsere Lehren aus dem Spiel gezogen und hatten bisher eine gute Trainingswoche“, freut sich Stein über die Reaktion seiner Schützlinge.

Die müssen im Duell mit dem Tabellenletzten eventuell auf Energizer Jegor Cymbal verzichten, der an einer Sprunggelenksverletzung laboriert. Alle anderen im Kader der YOUNG RASTA DRAGONS sind aber einsatzbereit, so dass der Gastgeber als klarer Favorit in die Partie geht. Und gerade deshalb ist Vorsicht geboten, weiß Hanno Stein: „Das ist so ein klassisches Spiel, wo man sagen muss, dass nur wir schlecht aussehen können. Wenn wir in Gänze die Trainingswoche auf den Court bekommen und einfach wieder über 40 Minuten unser Ding machen, vor allem in der Offense den Ball bewegen, dann wird ein Sieg drin sein.“

U16 – Jugend Basketball Bundesliga (JBBL) – Saison 2018-19 – Hauptrunde – 7. Spieltag

YOUNG RASTA DRAGONS (2., 4-2) – Bramfelder SV (6., 0-6)

Sonntag, 3. Februar 2019 – RASTA Dome – Pariser Straße 8 in 49377 Vechta – Eintritt frei!

RASTA auf YouTube