Kantersieg gegen den TV Vörden II 106:38

Am Samstag trat die junge Truppe der dritten Herrenmannschaft in einem Nachholspiel gegen den TV Vörden II an. Nach dem man zuvor gegen BV Essen eine bittere Niederlage einstecken musste, war das Spiel gegen TV Vörden Balsam für die Seele eines Basketballers.

Bei dem deutlichen und auch in dieser Höhe verdienten 106:38-Sieg war RASTA von Anfang bis Ende dominierend. Alle Spieler verteidigten gut und haben den Ball im Angriff gut laufen lassen. Vor allem Jan Treichel hat die Mannschaft immer wieder mit guten  Eröffnungspässen zu schnellen Angriffen und dadurch zu einfachen Punkten verholfen.
Durch die gute Verteidigung in der ersten Halbzeit (nur 10 Punkte in der ersten Halbzeit zugelassen), konnte man im zweiten Abschnitt sich einige Unkonzentriertheiten erlauben. Am Ende war es ein schön herausgespielter Sieg für die Mannschaft, die damit weiter auf die Vizemeisterschaft hoffen kann.

RASTA III - TV Vörden II 106:38 (30:5; 23:5; 27:14; 26:14)

RASTA auf YouTube