Kantersieg: SC Rasta Vechta II siegt mit 78 Punkten Vorsprung!

Eine Klasse für sich bewies die Bezirksklasse-Mannschaft des SC Rasta Vechta m letzten Wochenende. Im RASTA Dome wurde der TV Förden mit 112:34 (57:14) besiegt. Es war Rastas sechster Sieg im achten Spiel.

Die Gastgeber dominierten das Spiel und den Gegner quasi nach Belieben. Schon im ersten Viertel lief es in der Offensive rund und Rasta schenkte den überforderten Gastgebern 28 Zähler ein. Immerhin eigene Erfolge ließen den Rückstand mit 16 Puntken nach zehn Knuten für die Vördener noch einigermaßen erträglich erscheinen. Im zweiten Viertel jedoch demonstrierte der SC Rasta Vechta II seine Stärke an beiden Ende des Spielfeldes und gewann dieses Abschnitt beeindruckend hoch mit 29:2 (!). Nach dem Seitenwechsel das gleiche, einseitige Bild: Rasta schaltete und waltete bei eigenen Angriffen nach Belieben und ließ auch in der Defense nicht wirklich etwas anbrennen. Aus dem 57:14 zur Halbzeit wurde ein 87:24 vor dem vieren Viertel - natürlich war die Partei da schon lange entschieden und der Topfavorit gab sich auch in den letzten zehn Minuten keine Blöße.

Rasta II liegt nach dem 112:34-Erfolg nun hinter den Drittvertretungen des TSV Quakenbrück und des TuS Bramsche auf Platz drei der Bezirksklasse. Der anvisierte Aufstieg ist nach wie vor in Reichweite. Am 7. Februar kommt es zum Spitzenspiel gegen den TSVQ III und am letzten Spieltag, der am 25. April 2015 ausgetragen wird, kommt es vielleicht zu einem echten Finale beim TuS Bramsche III.

Herren - Bezirksklasse - Saison 2014/2015 - 12. Spieltag:


SC Rasta Vechta II - TV Vörden 112:34 (28:12 / 29:2 / 30:10 / 25:10)

Für Rasta punkteten: Hanno Breitenbach (25 Punkte), Jonas Fischer (4), Christian Becker (12), Dirk Schopmann (4), Christian Thun (22), Björn Barmbold (14), Holger Lübbers (10) und Stefan Themann (31).

HIER geht's zur Tabelle!

RASTA auf YouTube