KEIN WITZ: OSTFRIESIN GEWINNT RASTA-TIPPSPIEL!

Was müssen sich Einwohner des zwar beschaulichen aber eben auch sehr schönen Ostfrieslands nicht alles anhören - natürlich nicht (ganz) ernst gemeint. Jetzt aber hat der äußerste Nordwestens Deutschlands einen weiteren Grund, stolz zu sein auf die Region. Denn mit Patricia Schlabowski gewann erstmals eine Ostfriesin das von RASTAs langjährigem Sponsor bauXpert Gr.Beilage organisierte Tippspiel.

Zwischen Aurich und dem Wattenmeer liegt Neuschoo, die Heimat von Patricia Schlabowski. In Riechweite der Nordsee hatte sie über 34. Spieltag letztlich den besten Riecher in Sachen Ergebnisse RASTA Vechtas in der easyCredit Basketball Bundesliga. Und so sicherte sich die Ostfriesen, die vor einigen Jahren von ihrem in Vechta RASTA die Daumen drückenden Freund für Basketball begeistert werden konnte, mit 141 Punkten knapp den Gesamtsieg. „Trishy“ hatte am Ende zwei Punkte mehr als „cekl“ und vier mehr als der „Vechtaerjung65“.

Gut 200 Tippende hatten in der letzen Saison mitgemacht, am Mittwochvormittag gab’s die Siegerehrung im RASTA Dome. Head Coach Derrick Allen war genauso dabei wie die beiden Vechtaer Unternehmer Heiner und Peter gr.Beilage. „Es fühlt sich nach einem Jahr der Corona-bedingten Abstinenz richtig komisch an, jetzt wieder einmal hier sein zu können“, so Heiner.

Das „Rote X“, Markenzeichen des Vechtaer Unternehmens, hingegen hatte RASTAs Team auf allen Auswärtsreisen begleitet, war „Objekt der Begierde“ für so manchen Schnappschuss aus fremden Hallen, im Teambus oder im Hotel. Und so war das „Rote X“ natürlich auch bei der Siegerehrung dabei, genau wie Lisa-Marie Ruholl, die für die Umsetzung des Tippsiels auf www.h-gr-beilage.de sorgt.

Patricia „Trishy“ Schablowski erhielt als Belohnung für ihre tolle Leistung im Tippspiel u.a. zwei Stehplatz-Dauerkarten für die Saison 2021-22, zwei stylishe Gläser im RASTA-Design und die Möglichkeit, bei einem Spiel in der kommenden Saison zwei Courtside-Plätze direkt neben den Kommentatoren des Livestreams auf www.sportdeutschland.tv einnehmen zu können - plus Teilnahme an der Pressekonferenz im Anschluss an die Partie.

Nicht bei der Siegerehrung vor Ort, dafür im Herzen der Initiatoren dabei waren jene Menschen und Unternehmen, die das Tippspiel, das bereits zum achten Mal durchgeführt wurde, tatkräftig unterstützten. „Allen, die diesen großen Spaß mit ermöglichen, möchte ich ganz herzlich ‚Danke‘ sagen und ich freue mich schon auf die nächste Saison mit dann hoffentlich wieder vielen Zuschauern im RASTA Dome und vielen Tippenden!“, so Heiner gr.Beilage.

RASTA auf YouTube