Kreisklasse: Rasta III überwintert auf Platz 2!

Kurz vor Weihnachten hat sich der SC Rasta Vechta III selber beschenkt. Im Derby gegen den VfL Löningen gelang der Dietzler-Truppe ein 68:53-Erfolg und dadurch die Festigung des 2. Tabellenplatzes.

Nach dem ersten Viertel deutete noch nicht viel auf eine vorweihnachtliche Bescherung hin. Doch das 9:17 nach zehn Minuten war nicht mehr als eine Momentaufnahme für das neuformierte Team von Trainer Timo Dietzler. Als es wieder auf das Parkett ging, zeigte Rasta III trotz nur sieben Spielern im Kader eine wesentlich engagiertere Leistung und steigerte gerade in der Defense die Intensität. Sowohl im zweiten als auch im dritten Viertel gelangen den Gästen aus Löningen nur jeweils zehn Punkte. Vor dem Schlussabschnitt führten die Vechtaer vorentscheidend mit 55:37. „Wir sind nach dem ersten Viertel deutlich konsequenter an die Arbeit gegangen. Die aggressivere Defense und gutes Teamplay waren Grundsteine für den ‚Turnaround‘. Im letzten Viertel wurde der Vorsprung nicht schön aber erfolgreich verteidigt“, bilanzierte Rasta-Trainer Dietzler, der mit seinem Team den fünften Sieg im sechsten Punktspiel feiern durfte.

SC Rasta Vechta III - Kreisklasse - Saison 2014/2015 - 6. Spieltag:

SC Rasta Vechta III - VfL Löningen 68:53 (9:17 / 18:10 / 18:10 / 13:16)

Für Rasta spielten: Garvey da Silva, Andrius Gerve, Burak Koc, Talha Butt, Steffen Themann, Oguzhan Ürkmez und Pedro Brissos.

HIER geht’s zur Tabelle!

RASTA auf YouTube