Landesmeisterschaft: Rastas U14 ist dabei!

Am kommenden Wochenende findet in Oldenburg die Landesmeisterschaft der U14 statt. Mit dabei sind auch die von Marius Zemaitis trainierten Jungs des SC Rasta Vechta. Gegner am Samstag sind Gastgeber Oldenburger TB und die SG Braunschweig.

Als Dritter hatte die von Marius Zemaitis trainierte U14 des SC Rasta Vechta die Qualifikationsrunde überstanden und sich somit für die Landesmeisterschaft qualifiziert. In Gruppe A trifft der SC Rasta Vechta am Samstag um 10 Uhr auf den großen Turnierfavoriten Oldenburger TB. Gegen den war die Zemaitis-Truppe in der Vorrunde zweimal chancenlos, verlor jeweils deutlich (40:93 und 53:91). „Natürlich ist das gleich zu Beginn ein großer Brocken, den wir da vor der Brust haben. Aber umso befreiter können wir aufspielen. Wenn wir schon keine Chance haben, wollen wir wenigstens die nutzen“, verrät Zemaitis mit einem Lächeln.

Im zweiten Spiel des Tages bekommt es Rastas Nachwuchs mit der SG Braunschweig zu tun. Also schon dem zweiten Team, welches aus einem Standort mit einem Beko Basketball-Bundesligisten kommt. Um 14 Uhr erfolgt der Jump gegen die Ostniedersachsen. Auch diese Partie wird in der Sporthalle der IGS Flötenteich (Hochfelder Weg 169 in 26125 Oldenburg) ausgetragen. „Es wäre wirklich schön, wenn uns viele Eltern und Freunde nach Oldenburg begleiten. Mit dieser Unterstützung ist vielleicht eine Überraschung drin. Schließlich sind wir krasser Außenseiter, wollen uns aber in beiden Spielen von unserer besten Seite zeigen“, verspricht Trainer Marius Zemaitis.

Die Halbfinalspiele und das Finale werden dann am Sonntag ab 9 Uhr in der Halle am Haarenufer ausgetragen.

Der Spielplan in der Übersicht:

Gruppe A Sporthalle der IGS Flötenteich (Hochfelder Weg 169 in 26125 Oldenburg)

Sa., 18.4. - 10 Uhr: Oldenburger TB - SC Rasta Vechta
Sa., 18.4. - 14 Uhr: SG Braunschweig - SC Rasta Vechta
Sa., 18.4. - 18 Uhr: Oldenburger TB - SG Braunschweig

Gruppe B Sporthalle der IGS Flötenteich (Hochfelder Weg 169 in 26125 Oldenburg)

Sa., 18.4. - 12 Uhr: BB Lesum Vegesack - TK Hannover
Sa., 18.4. - 16 Uhr: BB Lesum Vegesack - BG 74 Göttingen
Sa., 18.4. - 20 Uhr: TK Hannover - BG 74 Göttingen

Halbfinale

So., 19.4. - 9 Uhr: 1. Gruppe A - 2. Gruppe B
So., 19.4. - 11 Uhr: 1. Gruppe B - 2. Gruppe A

Finale

So., 19.4. - 14 Uhr - Sieger Halbfinale 1 - Sieger Halbfinale 2

RASTA auf YouTube