MARLEYS HOLEN "SILBER" BEIM CHEERLEADER-VOTING

Fantastische Nachricht für die Cheerleaderinnen RASTA Vechtas! Am Samstagabend wurden die Marleys zur zweitbesten Truppe in der easyCredit Basketball Bundesliga ernannt. Die Wahl hatte Telekom Basketball durchgeführt und wurde gewonnen von den ALBA Dancers aus Berlin.

RASTAs Marleys: Holten "Silber" beim Telekom Basketball Cheerleader-Voting 2017. Foto: Helene Dolgow.

Mehr als 50.000 Stimmen insgesamt waren über die Homepage www.telekombasketball.de für das Voting eingegangen. Am Ende hatten die Marleys es deutlich aufs Podium geschafft und freuten sich riesig über den Erfolg. Fast 7.000 Stimmen erhielten die von Helene Dolgow trainierten Marleys. Das waren gut 4.000 Votes mehr als jene, die für das drittplatzierten Baskets DanceTeam aus Bonn abgegeben wurden. Die unangefochtene Nummer 1 wurden mit gut 31.000 Stimmen die ALBA Dancers aus der 3,5-Millionen-Einwohner-Metropole Berlin. "Dass wir aus einer ja nicht so großen Stadt so einen Erfolg feiern dürfen, ist ganz toll. Es ist auch Belohnung für die ganze Arbeit, die wir da reinstecken. Wir freuen uns alle riesig", so Marleys-Cheerleaderin Sarah.

DIE MARLEYS

Das Cheerleaderteam (16 bis 99 Jahre) der Basketballer von RASTA Vechta, wurde im Sommer 2010 gegründet. 13 junge Damen im Alter von 18-24 Jahren umfasst der aktuelle Kader 2016/2017, der zweimal in der Woche von Helene Dolgow trainiert wird. Helene tanzte früher bei den Flames, den Cheerleaderinnen der Artland Dragons.



Die Tänzerinnen sind regelmäßig bei den Heimspielen RASTA Vechtas zu sehen und können außerdem für verschiedenste Veranstaltungen gebucht werden. Die Marleys arbeiten leistungsbezogen und möchten durch professionelle Shows Fans, Zuschauer und Sponsoren begeistern und unterhalten.

 Außerdem möchten die Marleys dazu beitragen, die Öffentlichkeit für die Sportart Cheerleading zu begeistern und RASTA Vechta professionell zu unterstützen. Gleichzeitig wollen sie sich dafür einsetzen, die Stadt Vechta sportlich zu vertreten und den Bekanntheitsgrad dieser zu steigern.

Wer bei den Marleys mitmachen möchte, informiert sich vorab bei Trainerin Helene Dolgow per eMail (marleys@rasta-vechta.de) über Inhalte und Trainingszeiten oder schaut einfach mal bei einer der Trainingseinheiten vorbei. Wer dann so richtig mitmachen möchte, wird Mitglied der Cheerleading-Abteilung des SC RASTA Vechta e.V..


Natürlich sind die Marleys auch bei Social Media unterwegs:



Facebook

YouTube


Instagram

RASTA auf YouTube