MATCHBALL FÜR YOUNG RASTA DRAGONS

Mit einem Sieg in Spiel 2 der Achtelfinalserie gegen den RSV Eintracht wollen die YOUNG RASTA DRAGONS am Sonntag (15 Uhr) in die Runde der letzten Acht in der Jugend Basketball Bundesliga (U16) einziehen.

Letzte Anweisungen: Trainer Hanno Stein inmitten der YOUNG RASTA DRAGONS. Foto: RASTA.

Wenn sich die YOUNG RASTA DRAGONS am frühen Sonntagmorgen auf den Weg gen Osten machen, haben sie ein großes Ziel vor Augen: Auswärtssieg. Mit einem Erfolg in der Ernst-von-Stubenrauch-Grundschule in Teltow könnten die Niedersachsen die „Best-of-Three“-Serie vorzeitig für sich entscheiden. „Das ist ganz eindeutig unser Vorhaben. Zwar werden sich die Beine nach der langen Busreise schwer anfühlen. Aber diesem Umstand müssen wir trotzen und vom Jump weg präsent seien“, fordert Trainer Hanno Stein.

Präsent und effektiv zeigten  sich dessen Schützlinge in Spiel 1 am Samstag ab dem 2. Viertel. Stand es nach zehn Minuten „nur“ 18:16 für die YOUNG RASTA DRAGONS, so schmissen die Hausherren vor rund 120 Zuschauern im RASTA Dome dann den Turbo an und enteilten den Stahnsdorfern. 29:12, 23:11 und 27:14 lauteten die weiteren Viertelergebnisse. Besonders erfreulich aus Sicht des Favoriten: Im Verlaufe des Spiels nahm die Leistungsfähigkeit weder in Offense noch in Defense ab, wenn nicht die erste Garde auf dem Parkett stand. „Es war eine rundherum gelungene Teamleistung. Dass am Ende sogar alle gepunktet hatten, war das berühmte i-Tüpfelchen. Als so ein Kollektiv sind wir sehr gut aufgestellt und können optimistisch zur Eintracht fahren“, sagt Stein.

Die wird in Spiel 2 darauf setzen, die Partie möglichst lange offen zu gestalten. Außerdem müssen die Stahnsdorfer ihre Top-Scorer Lukas Wagner und Luca Zempel noch besser zur Geltung bringen. Und sollte die Eintracht tatsächlich gewinnen, müssten die YOUNG RASTA DRAGONS am Sonntag, den 23. April, ein Entscheidungsspiel in Vechta bestreiten.

U16 - Jugend Basketball Bundesliga (JBBL) – Playoff-Achtelfinale – Spiel 2:

RSV Eintracht - YOUNG RASTA DRAGONS

Am Sonntag, 9. April 2017, um 15 Uhr in der Ernst-von-Stubenrauch-Grundschule in Teltow

RASTA auf YouTube