Meisterhaft: SC Rasta Vechta II in Bezirksklasse auf Titelkurs!

Mit einem deutlichen Erfolg über die Drittvertretung des TSV Quakenbrück haben die Bezirksklasse-Basketballer des SC Rasta Vechta II ihre Titelambitionen untermauert. Angeführt vom starken Timo Dietzler (23 Punkte) siegten die Rastaner gegen die Artländer mit 99:65 (48:27).

Im Derby an der Pariser Straße entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel, Rasta hatte nach zehn Minuten nur ganz knapp die Nase vorn (21:20). Im zweiten Viertel dann trumpfte der Tabellenvierte groß auf und setzte sich deutlich ab. Sowohl in der Offensive als auch in der Defensive stimmte nun fast alles. Der zweite Abschnitt ging so mit 27:7 an die Hausherren.

Nach dem Seitenwechsel aber konnten die Vechtaer um Top-Scoret Timo Dietzler (23 Punkte) nicht weiter ausbauen. Tatsächlich gewannen die Gäste das dritte Viertel mit 21:19, konnten den Halbzeitrückstau so aber natürlich nicht entscheidend verkürzen. Im vierten Viertel dann explodierte Rastas Offense förmlich und die Vechtaer legten satte 32 Punkte auf. Alle zwölf eingesetzten Rastaner hatten am Ende mindestens zwei Punkte auf ihrem Konto. Die geschlossene Mannschaftsleistung ein Grund für den deutlichen 99:65-Derbysieg.

Mit jetzt 7:2-Siegen liegt der SC Rasta Vechta II in der Bezirksklasse in Lauerstellung auf den Titel. Nur der Tabellenführer TuS Bramsche III hat bisher einen Erfolg mehr auf dem Konto - aber auch zwei Spiele mehr absolviert. Die zweite Hälfte der Saison 2014/2015 dürfte für die Rastaner also eine sehr spannende und am Ende vielleicht vom Titel gekrönte Saison sein.

Herren - Bezirksklasse - Saison 2014/2015 - 14. Spieltag:

SC Rasta Vechta II - TSV Quakenbrück III 99:65 (21:20 / 27:7 / 19:21 / 32:17)

Für Rasta spielten: Hanno Breitenbach (6 Punkte), Dirk Schopmans (15), Dennis Drews (4), Timo Dietzler (23), Frederick Pilgrim (4), Kai Holzenkamp (4), Christian Thun (14), Arndt Rohe (2), Felix Wehry (5), Björn Barmbold (17), Christian Becker (3), Holger Lübbers (2)

HIER geht’s zur Tabelle!

RASTA auf YouTube