NBBL: SPITZENSPIEL MIT YOUNG RASTA DRAGONS

Ein echtes Topspiel erlebt die Hauptrunde 1 in der Nachwuchs Basketball Bundesliga (U19) an diesem Sonntag. In der Hansestadt warten auf Tabellenführer YOUNG RASTA DRAGONS die Piraten Hamburg. Beide Teams haben je drei Siege und noch keine Niederlage auf dem Konto.

Müssen sich in Hamburg strecken: Paulius Poska und die YOUNG RASTA DRAGONS. Foto: RASTA Vechta

Die Souveränität und Dominanz, mit denen die Spielgemeinschaft RASTA Vechtas und vom TSV Quakenbrück bisher brilliert hat, wird in Spiel 4 nun wohl ein erstes Mal ernsthaft auf die Probe gestellt. Mit den Piraten Hamburg trifft das Team von Coach Florian Hartenstein auf einen prominenten und ebenfalls noch unbesiegten Gegner. „Die Hamburger sind auf jeden Fall ein anderes Kaliber als unsere bisherigen Gegner. Sie haben die AB Baskets und die BG Göttingen Youngster mit jeweils gut 20 Punkten Differenz geschlagen. Es spricht also viel dafür, dass wir am Sonntag sehr gefordert sein werden“, so Hartenstein.
 
Die Piraten Hamburg sind das NBBL-Nachwuchsteams der Hamburg Towers. Auch in der Jugend Basketball Bundesliga (U16) geht ein Team der Piraten Hamburg an den Start.  Spieler wie Ismet Akpinar (ratiopharm ulm) oder Louis Olinde (Baunach Young Pikes) haben bereits den Sprung zu den Profis geschafft. Gegründet wurden die Piraten Hamburg im Jahr 2009 unter dem Dach von Sport ohne Grenzen e.V.. Mittlerweile sind die Piraten Hamburg fester Bestandteil der Jugendförderung der Hamburg Towers, welche Kontrahent von RASTA Vechta in der 2. Basketball-Bundesliga ProA sind.
 
Die Reise an die Elbe werden die YOUNG RASTA DRAGONS am Samstagmorgen ohne die für ihre Herren-Teams abgestellten Radii Caisin und Nat Diallo (SC RASTA Vechta) sowie Leon Fertig und David Röll (TSV Quakenbrück). Florian Hartenstein wird demnach mit zehn Talenten in Hamburg antreten.
 
Samstag, 4. November, 11 Uhr – Nachwuchs Basketball Bundesliga (U19) – 5. Spieltag

Piraten Hamburg (3., 3-0) vs. YOUNG RASTA DRAGONS (1., 3-0)

edel-optics.de Arena, Kurt-Emmerich-Platz 10-12 in 21109 Hamburg

RASTA auf YouTube