NBBL: YOUNG RASTA DRAGONS IM VIERTELFINALE

Dank eines souveränen 78:60-Auswärtserfolges haben die YOUNG RASTA DRAGONS das Viertelfinale in der Nachwuchs Basketball Bundesliga (U19) erreicht. In der Runde der besten Acht trifft das Team von Coach Florian Hartenstein auf Hagen oder Oldenburg.

Eine Runde weiter: die YOUNG RASTA DRAGONS. Grafik: NBBL.

Nach dem 87:74-Heimerfolg wollten die YOUNG RASTA DRAGONS in Hamburg schnell alles klarmachen. Und so stellte das Kooperationsteam die Weichen bereits in der 1. Halbzeit auf Sieg. Nach zehn Minuten stand es 21:14 für die Talente aus dem Nordwesten, zur Halbzeit betrug deren Vorsprung schon ein Dutzend Zähler – 35:23. Nach dem Seitenwechsel gestaltete sich die Partie ausgeglichener. Doch nach wie vor hatten die Gäste die wichtigen Akteure der Piraten Hamburg weitestgehend im Griff. Ein Comeback jedenfalls gestatteten sie den Hanseaten nicht mehr und fuhren schließlich einen nie gefährdeten Auswärtssieg ein. In der Inselparkhalle gelangen Thorben Döding (12 Punkte & 11 Assists) und Philipp Herkenhoff (15 Punkte & 12 Rebounds) Double-Double. Top-Scorer war Johann Potratz mit 19 Zählern, gefolgt von Hendrik Prasuhn (17).

Der nächste Gegner der YOUNG RASTA DRAGONS steht derweil noch nicht fest. Erst am Sonntag kommt es in Oldenburg zur entscheidenden Partie zwischen der Baskets Akademie Weser-Ems und den Phoenix Hagen Juniors. Der Sieger dieser Begegnung trifft dann im Viertelfinale, welches ebenfalls im Modus „Best-of-Three“ ausgetragen wird, ab dem 23. April auf die YOUNG RASTA DRAGONS. Das Hartenstein-Team hat wie schon im Achtelfinale im ersten sowie in einem eventuellen dritten Spiel Heimrecht.

U 19 – Nachwuchs Basketball Bundesliga – Playoff-Achtelfinale – Spiel 2

Sonntag, 26. März 2017, um 13 Uhr (Inselparkhalle):

Piraten Hamburg – YOUNG RASTA DRAGONS 60:78 (14:21 / 9:14 / 22:21 / 15:22)

Für die YRD spielten: Thorben Döding (12 Punkte/11 Assists), Johann Potratz (19), Malte Stenzel (2), Jona Keller, Karl Potratz (2), Danielius Lavrinovicius (11), Hendrik Prasuhn (17) und Philipp Herkenhoff (15/12 Rebounds).

RASTA auf YouTube