NBBL: YOUNG RASTA DRAGONS LASSEN TRÄUME PLATZEN

Die YOUNG RASTA DRAGONS haben die Playoff-Träume des Teams Bonn/Rhöndorf platzen lassen. Das Team von Coach Florian Hartenstein besiegte die Rheinländer mit 81:59 und stieß diese so aus den Playoff-Rängen.

Steuerte 7 Punkte zu Erfolg in Bonn bei: YOUNG RASTA DRAGON Thorben Banko. Foto: RASTA.

Am letzten Spieltag vor den am 19. März beginnenden Playoffs gerieten die Gäste aus dem Nordwesten schnell in Rückstand (3:9), fingen sich aber und fanden in ihren Rhythmus. Trotz neun Punkten und sieben Rebounds des Rhöndorfs Alexander Möller im 1. Viertel lagen die YOUNG RASTA DRAGONS zur ersten Pause mit 25:18 vorn. Mitte des zweiten Viertels konnte die Gäste dann erstmalig eine zweistellige Führung (29:18) an sich reißen, nahmen noch einen Neun-Punkte-Vorsprung (43:35) mit in die Kabine.

Im 3. Viertel hatten die YOUNG RASTA DRAGONS ihren Vorsprung dann fast verspielt, sahen sich beim 51:48 dem Ausgleich bedrohlich nahe. Doch der Tabellenführer antwortete bravourös mit einem 8:0-Lauf und führte nach 30 Minuten mit 59:48. Im Schlussabschnitt fanden die Gäste dann offensiv wieder besser zu ihrer Durchschlagskraft. In der 38. Minute sorgte ein Dreier von Daniels Lavrinovicius zum 75:59 für die endgültige Entscheidung.

U 19 - Nachwuchs Basketball Bundesliga (NBBL) - Hauptrunde – Nachholpartie des 8. Spieltages:


Am Sonntag, 5. März 2017, um 14.30 Uhr im Baskets Ausbildungszentrum

Team Bonn/Rhöndorf – YOUNG RASTA DRAGONS 59:81 (18:25 / 17:18 / 13:16 / 11:22)

Für die YRD spielten: Thorben Döding (5 Punkte), Johann Potratz (14), Malte Stenzel (12), Jona Keller (2), Karl Potratz (4/6 Assists), Danielius Lavrinovicius (14/11 Rebounds), Thorben Banko (7), Hendrik Prasuhn (6), Philipp Herkenhoff (17), Nat-Sidi Diallo und Lukas Knobbe.

Nächstes Spiel: am Samstag, 18.3., gegen die Piraten Hamburg (Artland-Arena).
 

RASTA auf YouTube